Erbach: Schwimmer leblos in See gefunden und wiederbelebt

Badeunfall!

Ein Mann steigt zum Schwimmen in einen See. Eine Frau beobachtet ihn, aber plötzlich ist der 66-Jährige verschwunden.

Ein Schwimmer ist leblos in einem See südlich von Ulm gefunden worden. Der 66-Jährige sei erfolgreich reanimiert und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Eine Nachbarin habe den Mann beobachtet und habe den Notruf gewählt, als der Mann plötzlich nicht mehr auf dem See in Erbach (Alb-Donau-Kreis) zu sehen war. Rettungskräfte suchten daraufhin nach dem 66-Jährigen. Auch ein Hubschrauber war beteiligt. Warum der Mann unterging, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Ehingen - Spatenstich für neue DRK-Rettungswache Der DRK-Kreisverband Ulm investiert dort sechs Millionen Euro. Der Neubau ist dringend nötig, denn die alte Wache ist viel zu klein. Wache wächst über sich hinaus Die bisherige Wache platzt aus allen Nähten. Sie stammt aus dem Jahr 2010, geplant war sie ursprünglich für vier Fahrzeuge. Heute sind in Ehingen aber schon acht Rettungsfahrzeuge im 12.06.2025 Blaustein: Motorrad-Beifahrerin stürzt 20 Meter in die Tiefe Gegen halb fünf Uhr nachmittags waren ein 19-jähriger Motorradfahrer und seine 18-jährige Sozia vom Blausteiner Stadtteil Bermaringen in Richtung Blaubeuren Asch unterwegs. Die Strecke ist bei Motorradfahrern beliebt, da sie sehr kurvig ist und über mehrere Steigungen und Gefällstrecken verfügt. Auf der anspruchsvollen Straße sind Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 km/h erlaubt. Unfallhergang Am Ende 22.05.2025 Vermisster Senior im Alb-Donau-Kreis dank Suchhund und Drohne gefunden Ein nächtlicher Rettungseinsatz im Alb-Donau-Kreis hat ein glückliches Ende genommen: Ein stark dementer Senior, der als vermisst gemeldet worden war, konnte nach intensiver Suche lebend gefunden werden. Der Mann war unterkühlt, aber ansprechbar – und wurde noch vor Ort erstversorgt. Mensch, Hund und Technik: perfekte Teamarbeit Die Alarmierung ging in der Nacht bei der Rettungshundestaffel 19.05.2025 370 Millionen Euro: Kreistag beschließt Klinikneubau in Ehingen Der Kreistag des Alb-Donau-Kreises hat am heutigen 19. Mai 2025 den Neubau des Alb-Donau Klinikums am Standort Ehingen beschlossen. Damit reagiert der Landkreis auf die Herausforderungen der Krankenhausreform, den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel – und will ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung setzen, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts Alb-Donau-Kreis heißt.