Erbach: Unfallfahrer flüchtet in Maisfeld

Flucht statt erste Hilfe

Auf der K7412 zwischen Achstetten und Ersingen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Autofahrer verlor in einer leichten Kurve die Kontrolle über seinen Toyota, sodass dieser sich überschlug und auf dem Dach zum Stillstand kam.

Trotz des Unfalls verhielt sich der Fahrer nach Aussagen von Ersthelfern aggressiv und flüchtete zu Fuß in ein nahegelegenes Maisfeld. Die Polizei leitete eine umfassende Suchaktion mit mehreren Streifen ein und konnte den verletzten Fahrer kurze Zeit später aufgreifen.

Fluchtgrund wohl der Alkohol

Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert, ein Atemtest ergab über 1,8 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und er musste zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei Ulm-West hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht, 28.07.2025 Biberach: Fluchtversuch mit demoliertem Auto Die Frau war aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Renault auf der Ulmer Straße Richtung Warthausen gegen einen Verkehrsteiler gekracht. Ein Zeuge hatte das mitbekommen und wollte helfen. Betrunkene Flucht Dazu kam es aber nicht. Nach Aussage des Zeugen sah sich die Autofahrerin den Schaden kurz an und trat daraufhin mit ihrem total beschädigten Wagen 19.01.2026 Ulm: Autofahrer übersieht Radfahrerin und sitzt in U-Haft Nach dem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin in Ulm ist ein Autofahrer in Untersuchungshaft gekommen. Polizei und Staatsanwaltschaft verdächtigen ihn gemeinsamen Angaben zufolge des versuchten Mordes. Der 21-Jährige soll am Donnerstag über einen Linksabbiegestreifen und trotz roter Ampel einen anderen Verkehrsteilnehmer überholt und dabei die Radfahrerin übersehen haben. Sie wurde vom Auto erfasst, auf die Straße