Erhalt der Helfensteinklinik: Bündnis will Verein gründen

Aus dem Engagement des Aktionsbündnisses zum Erhalt der Helfensteinklinik in Geislingen soll ein Verein entstehen.




Damit der sich gründende Verein des Aktionsbündnisses zum Erhalt der Helfensteinklinik in Geislingen in der Kommunikation das Thema Gesundheit auf den Punkt bringen kann, braucht es Unterstützung. Daher startet der Verein in Gründung mit einer Online-Umfrage. „Je mehr desto besser. Jeder Hirnstrom ist ein wichtiger Impuls.“ – so das Aktionsbündnis.

Online-Umfrage

Welche Begriffe sollen mit dem Engagement in Verbindung gebracht werden? Was ist der gemeinsame Nenner? Um an der Begriffssammlung teilzunehmen, können Sie hier an der Umfrage teilnehmen. Oder besuchen Sie die Seite www.menti.com und benutzen Sie diesen Code: 2718 9258

Hier finden Sie alle Artikel zum Thema „Erhalt der Helfensteinklinik in Geislingen“.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 370 Millionen Euro: Kreistag beschließt Klinikneubau in Ehingen Der Kreistag des Alb-Donau-Kreises hat am heutigen 19. Mai 2025 den Neubau des Alb-Donau Klinikums am Standort Ehingen beschlossen. Damit reagiert der Landkreis auf die Herausforderungen der Krankenhausreform, den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel – und will ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung setzen, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts Alb-Donau-Kreis heißt. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 26.03.2025 IHK Ulm fordert weniger Bürokratie und mehr Vertrauen in den Mittelstand Dennoch wird der Mittelstand sträflich vernachlässigt, sagt die IHK Ulm. Diese Woche hatte sie die baden-württembergische Wirtschaftsministerium Nicole Hoffmeister-Kraut zu einer Diskussion mit Mittelständlern nach Oberschwaben eingeladen. Nach Betriebsbesichtigungen bei der Fa. Georg Schlegel GmbH & Co KG in Dürmentingen und in der Erlebniswelt Backdorf Häussler in Altheim bei Riedlingen fand im Backdorf die abschließenden 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln.