Erheblicher Nachfragerückgang von Corona-Impfungen

Seit Jahresbeginn verzeichnet das DRK niedrige Impfzahlen. Immer weniger Menschen möchten sich gegen das Corona-Virus impfen lassen. Impfstützpunkte werden teilweise geschlossen. 

 

Das Rote Kreuz Heidenheim-Ulm teilt mit, dass die Nachfrage bei den mobilen Impfteams aktuell erheblich nachlässt. Wegen der geringen Nachfrage wird die die Unterstützung durch die Bundeswehr zumindest vorübergehend beendet und Impfstützpunkte werden teilweise geschlossen. Am kommenden Wochenende finden allerdings wieder Kinderimpftage auf dem Ulmer Messegelände statt.
Am 29.01.2022 können Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren in der Messe Ulm von 13:00 – 16:00 Uhr geimpft werden. Der korrespondierende Zweittermin findet fix am 19.02.2022 ebenfalls von 13:00 – 16:00 Uhr statt. Ein alternatives Impfangebot für 5-11jährige bieten die niedergelassenen Kinderfachärzte an. Die Erstimpftermine für den Kinderimpftag am 29.01. sowie die dazu passenden Zweittermine für den Kinderimpftag am 19.02. sind hier buchbar.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Neue Hinweise zu Mordfall Sabine Rahn Auf der Suche nach dem Mörder von Sabine Rahn aus Heidenheim von vor 42 Jahren sind neue Hinweise eingegangen. Ein ZDF-Spezial «Aktenzeichen XY … ungelöst» hatte über den Cold Case am Mittwoch berichtet. Es seien rund 20 Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher in Ulm. Diese würden jetzt ausgewertet. Mord vor 42 Jahren Am 14. März 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.