Erklär-Video zu Covid-19 im Kreis Heidenheim

Wie hat sich der Landkreis Heidenheim auf die Coronavirus-Pandemie eingestellt?

Wo kommen die Patienten hin und wie werden Sie verteilt? Dazu hat der Kreis jetzt ein Erklär-Video Online gestellt. Im Video erläutert Christoph Bauer, Leiter des Gesundheitsamtes zum Beispiel, wie die Trennung und Verteilung von Covid-19 und nicht-Covid-19 gehandhabt wird. Hier geht’s zum Video.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und 23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 28.04.2023 «Sumpf» oder alles in Ordnung? - Masken-Ausschuss endet im Streit Der Landtags-Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Maskenaffäre geht im Streit und mit völlig entgegengesetzten Bewertungen zu Ende. Der Ausschussvorsitzende Winfried Bausback (CSU) sprach die Staatsregierung am Donnerstag durchweg von sämtlichen Korruptions- und anderen Vorwürfen frei. Es habe keine Deals, keine Freundschaftsdienste und keinen Filz gegeben. Ausschussvize Florian Siekmann (Grüne) dagegen bilanzierte, man habe einen «regelrechten Sumpf