Am kommenden Wochenende, 19. und 20. Juli, feiert das Donaubad Ulm/Neu-Ulm die Wiedereröffnung seines Erlebnisbads und Saunabereichs, nachdem diese für etwa drei Wochen wegen Sanierungs-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten geschlossen waren. Die Besucher können sich auf zahlreiche Neuerungen freuen, darunter modernisierte Duscharmaturen, eine runderneuerte Finnische Sauna und aktualisierte Effektrutschen mit neuen Licht- und Toneffekten. Am Schwörmontag bleiben Erlebnisbad und Sauna aber nochmal geschlossen.
Besonders spannend wird der Schwörmontag für alle Wassersportfreunde und Partygänger natürlich trotzdem. Das Freibad wird von 9:00 bis 14:00 Uhr geöffnet sein, und ab 14:00 Uhr startet der Nabada-Service. Hier können die Teilnehmer ihre Gummiboote und Schwimminseln an speziellen Luft-Kompressor-Stationen aufpumpen. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, sich mit Erfrischungsgetränken, Bratwurst im Brötchen oder Eis zu stärken.
„Das Donaubad-Team freut sich wie in den Jahren zuvor auf eine aufregende Schwörmontags-Feier und ein einzigartiges Nabada 2025“, sagt Marketing-Leiter Martin Paul.
Ein besonderer Vorteil für die Besucher ist das kostenfreie Parken auf dem Donaubad-Parkplatz bis zu sechs Stunden, danach werden reguläre Parkgebühren erhoben. Am Dienstag, den 22. Juli, öffnen Erlebnisbad, Saunabereich und Freibad wieder zu den regulären Zeiten. Zusätzlich erwartet die Saunagäste ab 17:30 Uhr ein „Sommergrillen in der Saunawelt“.
Das Team des Donaubads lädt alle herzlich ein, die Neueröffnungen und das bunte Programm am Schwörmontag mitzuerleben und sich von den Neuerungen im Bad überraschen zu lassen.