Ermittlungen nach Leichenfund

Auf einem Campingplatz im Alb-Donau-Kreis brennt ein Wohnwagen (wir berichteten). Kurz danach finden Feuerwehrleute eine Leiche. Es gibt viele offene Fragen.




Nach dem Brand eines Wohnwagens auf einem Campingplatz bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) ist ein Toter entdeckt worden. Die Identität des Mannes war zunächst noch nicht zweifelsfrei geklärt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Eine Obduktion soll nun klären, wer der Tote ist und woran er gestorben ist.

Ein Zeuge hatte das Feuer den Angaben nach am frühen Dienstagmorgen entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Diese fanden den Toten in dem vollständig ausgebrannten Wohnwagen. Spezialisten sicherten am Dienstag Spuren auf dem Campingplatz im Alb-Donau-Kreis. Die Brandursache war zunächst aber unklar.

Ein Sachverständiger des Landeskriminalamts soll diese nun klären.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 24.01.2025 Identität nach Brand in Riedlingen geklärt Beim verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Riedlingen kam vor knapp zwei Wochen ein 82-jähriger Mann ums Leben. Ein weiterer Bewohner, ein 68-Jähriger, galt seitdem als vermisst. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Sterbliche Überreste bei Abrissarbeiten gefunden Bei den Abrissarbeiten des zerstörten Gebäudes wurden am Montag sterbliche Überreste entdeckt. Eine von der Staatsanwaltschaft 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer