Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen 18-jährigen

Ein 18-jähriger soll vergangenen Freitag in Bad Saulgau mit Axt und Pfefferspray auf einen 22-jährigen losgegangen sein. Jetzt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen ihn.




Am vergangenen Freitag soll der 18-jährige zu einer Axt und einem Pfefferspray gegriffen haben und auf einen 22-jährigen Mann losgegangen sein. Der 22-jährige konnte den Schlägen ausweichen, so dass nur sein Fahrzeug beschädigt wurde. Der 18-jährige flüchtete zunächst, konnte aber später festgenommen werden.

Versuchter Totschlag

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den 18-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, nachdem ein Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl aus einem anderen Verfahren wieder in Vollzug gesetzt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf 02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 26.04.2024 Pfullendorf: 37-Jähriger landet mit Auto in Bach Ein 37-Jähriger ist in Pfullendorf mit seinem Auto in einem Bach gelandet. Der Mann war gegen 21 Uhr in der Straße „Zum Eichberg“ unterwegs, konnte dem Straßenverlauf aber wohl nicht mehr folgen und kam deshalb von der Straße ab. Schuld daran waren wohl 3 Promille im Blut und ein vorheriger Cannabis-Konsum. Der 37-Jährige musste noch 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.