Keine 48 Stunden: Ulmer Schüler müssen bereits zum zweiten mal in Quarantäne

Es hat keine zwei Tage gebraucht: Erst am Dienstag durften 48 Kinder der Stifter-Gemeinschaftsschule am Eselsberg in Ulm endlich wieder an die Schule kommen. Nun müssen sich erneut Schüler und Lehrkräfte der Schule in häusliche Quarantäne begeben.




Erst am Dienstag durften 48 Schüler der Stifter-Gemeinschaftsschule wieder in den Unterricht – davor befanden sie sich in häuslicher Quarantäne, weil ein Fünftklässler positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun bekam bekam Schulleiter Christoph Schmid  am gestrigen Mittwoch erneut die Information, dass Schüler und Lehrer seiner Schule in Quarantäne müssen.

Eine Lehrerin der Grundschule wurde positiv auf das Virus getestet. Da die Sportlehrerin Kontakt zu mehreren Klassen hatte, müssen nun die Zweite, Dritte und beide vierten Klassen in häusliche Quarantäne. Außerdem muss eine weitere Lehrerin in Quarantäne, da sie im Kontakt mit den Kindern war.

Die betroffenen Kinder durften bereits einen Corona-Test machen. Bis voraussichtlich 15. Oktober sollen sich die Schülerinnen und Schüler jetzt in häusliche Quarantäne begeben. Die Schule muss ab sofort wieder mit Fern- und Präsenzunterricht arbeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 20.10.2025 Neuer Spielplatz auf der Großen Blauinsel in Ulm eröffnet Auf der Großen Blauinsel in Ulm (Lindenstraße, parallel zur Blaubeurer Straße) lädt jetzt ein brandneuer Spielplatz kleine Abenteurer zum Toben und Entdecken ein. Kinder, Eltern, Schulen und Kindergärten konnten zuvor fleißig ihre Ideen einbringen – insgesamt 115 Wünsche flossen in die Gestaltung ein. Entstanden ist ein bunter, inklusiver Spielplatz mit barrierefreiem Zugang, einem eigenen Bereich 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 06.08.2025 Wohnungslose unter Eisenbahnbrücke: Stadt Ulm verschiebt Zeltlager-Räumung Das Zeltlager von Obdachlosen unter der Ulmer Eisenbahnbrücke wird später geräumt als ursprünglich geplant. Die Stadt Ulm hat die Frist um zwei Wochen verlängert – bis zum 20. August. Damit reagiert sie auf Kritik aus der Politik und will den betroffenen Menschen mehr Zeit und Unterstützung bieten. Eigentlich sollte das Lager bereits bis heute (Mittwoch,