Erneut Stromausfälle im Landkreis Günzburg

Erneut kam es im Landkreis Günzburg zu Stromausfällen. Erst letzte Woche war der Strom in einigen Stadtteilen weg, nun kam es am Wochenende erneut zu mehrstündigen Ausfällen.

Grund für den erneuten Stromausfall waren wieder Bauarbeiten in Günzburg. Wichtige Kabel wurden bei Tiefbauarbeiten beschädigt was dann sogenannte "Folgefehler" nach sich zog. Um die entstandenen Schäden zu umgehen, wird das Stromnetz über andere Leitungen geführt, die Belastung in den benachbarten Stromnetzen wurde aber in Folge dessen zu hoch, was dann zum Ausfall weiterer Stromkreise führte. Betroffen waren hauptsächlich Gebiete in und um Günzburg, Burgau sowie Jettingen-Scheppach.


"Die LEW ist mit Nachdruck daran die Fehler im Netz zu beheben. Derzeit sind Bauarbeiter in den betroffenen Gebieten vor Ort um die beschädigten Kabel auszutauschen!", so Ingo Butters, Pressesprecher der Lechwerke . Zukünftige Stromausfälle, während der Bauarbeiten, könne man nicht ausschließen. Man setzte aber alles daran dies zu vermeiden, so Butters auf DONAU3FM-Anfrage.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Bibertal: Blackout überführt Stromdieb Weil er seine Stromrechnung nicht bezahlte, sperrte der Lieferant einem 61-jährigen Mann den Anschluss in einem Mehrparteienhaus. Auf nicht legale Weise versuchte der Mieter diesen Umstand zu umgehen, indem er seinen Wohnungsstromkreis am Zähler eines anderen Hausbewohners anschließen wollte. Dieses Vorhaben misslang. Die Manipulation bewirkte einen Stromausfall im gesamten Haus und wurde somit entdeckt. 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger