Erst Corona-Positiv, dann Party, Prügelei und Gefängnis

Während der Osterfeiertage gab es tausende Kontrollen der Polizei bei uns in Schwaben, alle zur Einhaltung der Corona-Kontaktbeschränkungen. Insgesamt sind die Beamten zwar zufrieden, ein Fall in Immenstadt im Allgäu sorgt allerdings für Kopfschütteln. Nun müssen sogar einige Polizisten zuhause bleiben deswegen…

Am Karsamstag wurde die Polizei nach nach Akams, einem Ortsteil von Immenstadt, gerufen. Dort soll eine Familie Besucher empfangen haben, obwohl einige Familienmitglieder positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind.

Einige haben es immer noch nicht verstanden

Hier hört die Geschichte aber noch nicht auf, es geht noch weiter: Der ca. 23-jährige Sohn hatte zusätzlich noch fünf Freunde eingeladen. Die bekamen alle einen Platzverweis Plus Anzeige. Das ist aber immer noch nicht alles: In der Nacht kam es zwischen der 55-Jährigen Mutter und ihren Kindern, zwischen 23 und 27 Jahre alt, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.

Die Polizei wollte die Streithähne in Gewahrsam nehmen, schließlich muss die Familie wegen der Infektion in Quarantäne bleiben. Außerdem wollte die Polizei weitere Auseinandersetzungen verhindern. Dabei gab es aber ein Gerangel mit den Polizisten, deren Schutzausrüstung verrutschte und deswegen müssen jetzt vier Polizisten ebenfalls in Quarantäne.

Weil die Ermittler davon ausgehen, dass sich die Familie auch weiter nicht an die Quarantäne hält, sind jetzt zwei Familienmitglieder für ein paar Tage im Gefängnis, und zwei weitere verbringen die Quarantäne jetzt an getrennten Orten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest. Einen Haftbefehl gegen die 19.01.2024 23-Jährige vergewaltigt: 28-Jähriger festgenommen Anfang der Woche erschien eine 23-jährige Frau bei der Polizei in Neu-Ulm, um Anzeige wegen eines zurückliegenden Sexualdeliktes gegen einen 28-jährigen Mann zu erstatten, wie die Polizei mitteilt. Tat im Dezember Bereits im Dezember sei es nach Angaben der Geschädigten nach gemeinsamen Alkoholkonsum im Rahmen eines Treffens zunächst zu Küssen und unsittlichen Berührungen gekommen. Aufgrund 15.11.2023 E-Zigarette für Schusswaffe gehalten - Polizeieinsatz Der junge Mann habe die Polizei gerufen, weil er im Dunkeln annahm, in Oberstdorf (Kreis Oberallgäu) mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Eine der alarmierten Streifen habe am Dienstagabend daraufhin zwei Menschen kontrolliert und bei einem der beiden eine E-Zigarette entdeckt. Bei einer Gegenüberstellung habe sich der Irrtum 13.09.2023 Unfall mit drei Verletzten im Oberallgäu Ein 39-Jähriger war am Dienstagabend mit seinem Wagen wohl deutlich zu schnell in Richtung Oberstdorf unterwegs gewesen und in ein vor ihm fahrendes Auto gekracht, wie die Polizei mitteilte. Das gerammte Fahrzeug stieß danach mit einem weiteren Auto zusammen. Alle drei Wagen seien durch die Wucht der Zusammenstöße mehrere hundert Meter über die Straße geschleudert