Erste Ergebnisse aus dem Baden-Württemberg-Report

Baden Württmberg Report

So tickt Baden-Württemberg. Die Ergebnisse des BW-Reports, der monatlich von privaten Radiomachern erhoben wird, sind da. Wie denkt Baden-Württemberg über den Krieg in der Ukraine, Atomkraft oder die Inflation?

Die Ergebnisse aus dem Baden Württemberg Report sind da, der BW- Report ist eine Initative der privaten Radiomacher in Baden Württemberg und soll die Stimmung in der Gesellschhaft konstruktiv spiegeln.

Kampfjets für die Ukraine

Gerade was das Thema Kampfjets für die Ukraine angeht, geben sich die Menschen ein hartes 50 zu 50.

Atomkraft

Wusstet ihr das viele Meschen in Baden Württemberg  für den Wiedereinstieg in die Atomkraft wären?

Inflation

Nur noch wenige Mensche haben Ängste, dass sie durch die Inflation wirtschaftliche Probleme bekommen.

Nähere Details und weitere Ergebnisse findet ihr unten in den Kacheln.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Stuttgart: Lotto-Spieler darf sich über fast 1,2 Millionen Euro freuen Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag hat ein Tipper aus Stuttgart mit fünf Richtigen und einer richtig vorausgesagten Euro-Zahl knapp 1,2 Millionen Euro abgeräumt. Im Landkreis Reutlingen darf sich ein zweiter Lottospieler über einen hohen Gewinn freuen: Er erhält etwas mehr als 112.000 Euro. Laut Lotto Baden-Württemberg liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn bei der europäischen 26.03.2025 IHK Ulm fordert weniger Bürokratie und mehr Vertrauen in den Mittelstand Dennoch wird der Mittelstand sträflich vernachlässigt, sagt die IHK Ulm. Diese Woche hatte sie die baden-württembergische Wirtschaftsministerium Nicole Hoffmeister-Kraut zu einer Diskussion mit Mittelständlern nach Oberschwaben eingeladen. Nach Betriebsbesichtigungen bei der Fa. Georg Schlegel GmbH & Co KG in Dürmentingen und in der Erlebniswelt Backdorf Häussler in Altheim bei Riedlingen fand im Backdorf die abschließenden 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 19.11.2025 Deutsche Bahn: Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich weiter Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind technische Probleme bei der Digitalisierung und beim Bau des Bahnhofs Grund für die Verschiebung. Im Juli hatte die Bahn noch angekündigt, Stuttgart 21 im Dezember 2026 zumindest teilweise in Betrieb nehmen zu wollen. Der Fernverkehr und ein Teil des Regionalverkehrs sollten ab dann in den neuen Tiefbahnhof fahren, ein Teil