Erster GeNUssmarkt im Kreis Neu-Ulm

Das Motto: Regionales miteinander entdecken

Im Rahmen des Landkreisjubiläums veranstaltet der Landkreis Neu-Ulm am 12. März einen Markt in Senden. Nun wurden Einzelheiten bekanntgegeben.

Regionales miteinander entdecken heißt es am Sonntag, 12. März, beim ersten GeNUssmarkt im Landkreis Neu-Ulm im und um das Bürgerhaus in Senden. Von 11:00 bis 16:00 Uhr bieten rund 40 Teilnehmer im ersten Obergeschoss im großen Saal des Bürgerhauses Produkte aus dem Landkreis und der Region an.

Damit kann man auch bei schlechtem Wetter gemütlich von Stand zu Stand schlendern. Die Besucher erwartet eine Vielfalt an Lebensmitteln und sonstigen Artikeln aus heimischer Produktion. Einzige Ausnahme sind die Erzeugnisse aus unserer Partnergemeinde Prad am Stilfserjoch. Unsere Südtiroler Freunde werden ebenfalls am GeNUssmarkt teilnehmen.

Das Angebot der Teilnehmenden reicht von Lebensmitteln über Blumen, Kosmetik, Textilartikeln, Accessoires bis hin zu Geschenk- und Dekoartikeln. Für den kleinen und großen Hunger stehen mehrere Foodtrucks mit einem kulinarischen Angebot auf dem Vorplatz bereit.

Informationsstände unter anderem des Kreisbauernverbands, des Bayerischen Jagdverbands, des Landkreises Neu-Ulm und des Klosters Roggenburgs sowie ein Kinder- und Rahmenprogramm runden den Tag ab.

Das Programm im Überblick

Vorplatz/Foyer Bürgerhaus

Im Clubraum 1. Obergeschoss im Bürgerhaus

Im 1. Obergeschoss im Bürgerhaus tritt das Theater Luftschloss mit dem Stück „Monster und Mädchen“ auf. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Die Vorstellungen finden um 11:30 Uhr und 14:00 Uhr statt und dauern etwa sechs Minuten. Der Eintritt ist frei.

Der GeNUssmarkt ist eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre Landkreis Neu-Ulm. Direkt an den GeNUssmarkt schließt die Woche der Wirtschaft und Nachhaltigkeit vom 12. bis 13. März mit zahlreichen Veranstaltungen im Landkreis an.

Weitere Infos zum Landkreisjubiläum gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 07.02.2025 U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm beginnt Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die jungen Menschen eine erste Erfahrung mit demokratischen Wahlen ermöglicht. Sie ist zwar nicht offiziell, bildet aber den Ablauf einer regulären Wahl nach. Dabei können alle unter 18 Jahren wählen – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wann und wo wird gewählt? Die U18-Wahl findet im Vorfeld der Bundestagswahl statt, konkret