Erster Long-Covid Aktionstag im Landkreis Neu-Ulm

Anfang April findet der erste Long-Covid Aktionstag im Landkreis Neu-Ulm statt.

Am 8. April findet zwischen 15:30 und 18 Uhr im Illertal-Forum Bürgerhaus in Senden der erste Long-Covid Aktionstag der Gesundheitsregion plus Landkreis Neu-Ulm statt. Dabei können sich Betroffene, deren Angehörige und Interessierte mit verschiedenen Fachvorträgen informieren und ihre Fragen stellen. Das Selbsthilfebüro KORN wird mit einem Informationsstand auch vertreten sein, da viele Betroffene den Austausch mit Anderen suchen.

Folgendes Programm wird am 8. April geboten

Begrüßung: Marc Löchner, Gesundheitsregion plus Landkreis Neu-Ulm

Grußwort: Susanne Salzmann, Stellvertreterin des Landrats, und Claudia Schäfer-Rudolf, Erste Bürgermeisterin der Stadt Senden

Vorträge:

Vorstellung:

Gruppenteilnehmer und Otto Rommel (1.Vorsitzender Selbsthilfegruppe Long-/Post-Covid-Plattform Ulm/Neu-Ulm und Landesverband  Interessenvertretung Post-Covid-Erkrankter e.V.)

Zu Gast:       

Selbsthilfebüros KORN mit Info-Stand

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich bei  Ahsen Günes unter E-Mail ahsen.guenes@lra.neu-ulm.de oder Telefon 0731/7040-60135. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 6. April 2022. Die Anzahl der Plätze ist aus Gründen der AHA-Regeln vor Ort begrenzt. Einlass ab 14:45 Uhr möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 17.09.2025 Weiterbildungsverbund "NextGen Gyn" soll Frauenheilkunde in der Region stärken Wer eine neue Frauenarztpraxis sucht, muss oft zahlreiche Stellen abtelefonieren, bevor ein Termin frei ist. Auch in Kliniken sind die Wartezeiten auf Untersuchungen oder Operationen häufig lang. Von Ulm bis ins Allgäu Um die Versorgung langfristig zu sichern, haben sich nun sechs Kliniken und Praxen in Ulm, Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Allgäu zum länderübergreifenden 04.09.2025 Neu-Ulm: Hallenbad öffnet jetzt erst am 23. September Leider verzögern sich die derzeit laufenden Revisions-und Reinigungs-Arbeiten. Wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt, wird das Bad jetzt eine Woche später, ab Dienstag, 23. September zu den üblichen Öffnungszeiten wieder geöffnet sein. Bei der Revision werden unter anderem die Becken gereinigt, die Filteranlage saniert und  Fliesen- und Fugen-Arbeiten erledigt.