Erster Neuzugang für die Towerstars

Julian Eichinger ist Verteidiger und der erste Neuzugang für die Towerstars für die Saison 2021/22.

Der 30-jährige Eishockeyspieler wechselt vom ESV Kaufbeuren zu den Towerstars und wird eine der Schlüsselrollen in der Defensive einnehmen. In seiner Karriere hat er bisher 426 Zweitliga-Pflichtspiele absolviert hat eine Bilanz von 249 Scorerpunkten.

Freude über die Zusammenarbeit

Julian Eichinger wird sowohl wegen seiner Fähigkeit, die verschiedensten Spielsituationen zu meistern als auch für seine Fairness und Leidenschaft gelobt. Geschäftsführer Heinrizi freut sich über die Zusammenarbeit. „Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich in den vergangenen Jahren mit Ravensburg immer wieder in Kontakt zu einem möglichen Wechsel stand. Jetzt hat es nach mehreren guten Gesprächen mit den Verantwortlichen geklappt und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, erklärt Julian Eichinger. Chefcoach Peter Russel ist ebenfalls begeistert: „Julian ist ein Spieler, den ich in meinen letzten beiden Jahren in der DEL2 als gegnerischer Trainer bereits bewundert habe. Er überzeugt mit viel Übersicht, instinktiven Offensivfähigkeiten, Leidenschaft und auch Athletik.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 ratiopharm Ulm: Heim-Auftakt gegen Niners Chemnitz Nach gerade einmal 94 Tagen Pause wartet ein bekannter Auftaktgegner auf die Mannschaft von Cheftrainer Ty Harrelson. Zum dritten Mal in Folge startet der amtierende Vizemeister gegen den sächsischen Vertreter aus Chemnitz in die Saison. Sowohl in der letzten als auch in der vorherigen Saison konnten die Uuulmer das Auftaktduell für sich entscheiden. „Die Vorbereitungszeit 17.10.2025 1. FC Heidenheim: Personal-Situation hat sich entspannt Durch die Rückkehr des zuletzt gesperrten Budu Siwsiwadse und des lange angeschlagenen Mathias Honsak habe er wieder «ganz andere Möglichkeiten», sagte Trainer Frank Schmidt, «auch, was Präsenz, Körperlichkeit und Erfahrung betrifft». Marvin Pieringer trainiert nach seiner langwierigen Fußverletzung ebenfalls wieder voll mit der Mannschaft, scheint gegen die Hanseaten aber noch keine Startelf-Option zu sein. Heidenheim hat in der 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 11.07.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Kartenvorverkauf beginnt Die Spatzen spielen zum Auftakt am Sonntag, den 3. August bei Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Eine Woche später steht das erste Heimspiel an. Am Samstag, den 09. August empfängt der SSV  im Donaustadion Erzgebirge Aue. Los geht’s um 14 Uhr. Vorverkauf startet heute Dauerkarten- Inhaber und Mitglieder können sich ab Freitagmittag (12