Erster Sommerneuzugang des SSV Ulm steht fest

23-Jähriger kommt ablösefrei

Der SSV Ulm 1846 Fussball kann seinen ersten Neuzugang für die Saison 2025/26 präsentieren: Ensar Aksakal wechselt von Hertha BSC zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei Union Berlin, wechselte 2020 zum Stadtrivalen Hertha und absolvierte für die zweite Mannschaft der Alten Dame 85 Spiele, dabei erzielte er 20 Tore und bereitete 18 Treffer vor. Nach einer Leihe in die erste türkische Liga kehrte der Deutsch-Türke im letzten Sommer zur Hertha zurück.

Schneller Außenspieler

Somit steht der erste Neuzugang der Ulmer für die dritte Liga fest. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele freut sich auf den 23-Jährigen: „Ensar hat eine sehr gute Ausbildung genossen, er ist ein dynamischer und variabler Spieler, der auch Torgefahr mitbringt. Diese Attribute werden uns helfen. Es gilt nun, dass wir ihm den Wechsel von Berlin nach Ulm so einfach wie möglich machen, unsere Mannschaft ist aber bekannt dafür, Neuzugänge schnell zu integrieren.“

Aksakal will sich weiterentwickeln

Der Linksaußen soll die Offensive ankurbeln. Je nachdem welche Spieler den Verein im Sommer noch verlassen, könnte Aksakal sich frühzeitig für einen Stammplatz empfehlen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SSV Ulm 1846 Fussball. Der Verein hat mir von der ersten Sekunde an das Gefühl gegeben, dass ich hier gemeinsam mit dem Team den nächsten Schritt machen kann und ich kann es kaum erwarten, in dieser schönen Stadt und vor den tollen Fans loszulegen“, sagt Aksakal zu seinem Wechsel.

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Neuzugang Nummer 3 Der SSV Ulm arbeitet weiter fleißig an dem Drittligakader für die nächste Saison. Elias Löder vom FC Carl-Zeiss Jena ist schon der dritte Neuzugang in wenigen Tagen. SSV Geschäftsführer Markus Thiele über den Stürmer: „Elias hatte in der letzten und auch in dieser Saison, trotz seiner Verletzung, eine sehr gute Quote und bringt viel Variabilität 18.06.2025 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Julian Etse Der 19-jährige heißt mit vollem Namen Julian Yao Mawuli Etse, er spielt bereits seit 2018 für den VfL Bochum, war stets eine tragende Säule und trainierte regelmäßig mit den Profis. In der DFB-Nachwuchsliga absolvierte er in dieser Saison 18 Spiele, dabei gelangen dem Innenverteidiger 3 Tore. Julian Etse erhält bei den Spatzen die Rückennummer 4. 04.06.2025 SSV Ulm: Nächster Transfer in trockenen Tüchern Der gebürtige Nürnberger absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 23 Einsätze für die Zweitvertretung der Eintracht in der Regionalliga Südwest, dabei gelangen ihm neun Scorerpunkte. Junioren-Nationalspieler Der Deutsch-Grieche durchlief während seiner Jugend die Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München, ehe er im Alter von 18 Jahren zu Eintracht Frankfurt wechselte. Dort gab 26.05.2025 SSV Ulm 1846 Fussball präsentiert zweiten Neuzugang Jan Boller wurde im Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und spielte anschließend für den LASK in der österreichischen Bundesliga. Außerdem absolvierte er fünf Partien in der UEFA Europa Conference League. 2023 führte ihn sein Weg nach Düsseldorf, wo er aktuell Kapitän der zweiten Mannschaft ist. Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung In der laufenden Saison lief