Erster Sommerneuzugang des SSV Ulm steht fest

23-Jähriger kommt ablösefrei

Der SSV Ulm 1846 Fussball kann seinen ersten Neuzugang für die Saison 2025/26 präsentieren: Ensar Aksakal wechselt von Hertha BSC zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei Union Berlin, wechselte 2020 zum Stadtrivalen Hertha und absolvierte für die zweite Mannschaft der Alten Dame 85 Spiele, dabei erzielte er 20 Tore und bereitete 18 Treffer vor. Nach einer Leihe in die erste türkische Liga kehrte der Deutsch-Türke im letzten Sommer zur Hertha zurück.

Schneller Außenspieler

Somit steht der erste Neuzugang der Ulmer für die dritte Liga fest. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele freut sich auf den 23-Jährigen: „Ensar hat eine sehr gute Ausbildung genossen, er ist ein dynamischer und variabler Spieler, der auch Torgefahr mitbringt. Diese Attribute werden uns helfen. Es gilt nun, dass wir ihm den Wechsel von Berlin nach Ulm so einfach wie möglich machen, unsere Mannschaft ist aber bekannt dafür, Neuzugänge schnell zu integrieren.“

Aksakal will sich weiterentwickeln

Der Linksaußen soll die Offensive ankurbeln. Je nachdem welche Spieler den Verein im Sommer noch verlassen, könnte Aksakal sich frühzeitig für einen Stammplatz empfehlen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SSV Ulm 1846 Fussball. Der Verein hat mir von der ersten Sekunde an das Gefühl gegeben, dass ich hier gemeinsam mit dem Team den nächsten Schritt machen kann und ich kann es kaum erwarten, in dieser schönen Stadt und vor den tollen Fans loszulegen“, sagt Aksakal zu seinem Wechsel.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Jo Reichert fällt mit Kreuzbandriss lange aus Der 34-Jährige wird zeitnah operiert und anschließend mit der Reha beginnen. Beim Spiel am Sonntagabend in Wiesbaden hatte sich Jo Reichert in der 66. Minute bei einem Zweikampf am Knie verletzt und musste lange Zeit auf dem Rasen behandelt werden. Anschließend wurde er in der Kabine und in einem Wiesbadener Krankenhaus versorgt. Mitten in der 01.07.2025 SSV Ulm rüstet auf der Torwartposition nach Erst vor einer Woche war er mit der U19 im Halbfinale der Europameisterschaft, heute hat er beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Max Schmitt wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München zu den Spatzen und komplettiert damit das Trio der Torhüter um Christian Ortag und Marvin Seybold. Viele Erfolge im Juniorenbereich 23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende