Erster Toter durch Corona-Virus in Neu-Ulm

Mehrere Todesopfer forderte die Lungenkrankeit COVID-19 schon in Deutschland, nun ist erstmals eine Person aus dem Landkreis Neu-Ulm an dem Virus gestorben. 

Die traurige Nachricht kam am Sonntagvormittag aus Weißenhorn: Ein Patient ist in der Nacht auf Sonntag am neuartigen Coronavirus gestorben. Laut Landratsamt handelte es sich wohl um einen 83-jährigen Patienten, der erst aus einem Italien-Urlaub zurückkehrte.

Der Mann habe seit dieser Woche auf der Intensivstation der Stiftungsklinik Weißenhorn gelegen. Er habe mehrere Vorerkrankungen gehabt und habe deshalb und wegen seines hohen Alters zur Hochrisikogruppe gehört.

Die Ehefrau des Verstorbenen befindet sich aktuell noch in Quarantäne, ihr Testergebnis war allerdings negativ.

Alle aktuellen Corona-Meldungen findet ihr in unserem Liveticker. 

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns 15.01.2024 Landrats-Stichwahl muss im Landkreis Neu-Ulm entscheiden Im ersten Wahlgang der Landratswahl in Neu-Ulm hat sich kein Bewerber durchsetzen können. Die CSU-Kandidatin Eva Treu lag am Sonntagabend zwar mit 41,1 Prozent der Stimmen weit in Front, verfehlte aber die absolute Mehrheit. Bei der Stichwahl in zwei Wochen wird sie gegen den Freie-Wähler-Kandidaten Joachim Eisenkolb antreten, der im Feld der fünf Bewerber mit 09.01.2024 Landkreis Neu-Ulm: Bürger wählen am Sonntag neuen Landrat Am Sonntag sind die Bürger im Landkreis Neu-Ulm aufgerufen, einen neuen Landrat zu wählen. Der bisherige, Thorsten Freudenberger, hatte bei der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 das Direktmandat im Kreis Neu-Ulm geholt und sitzt inzwischen im bayerischen Landtag. Bei der Wahl am Sonntag geht es jetzt darum, seinen Nachfolger zu bestimmen. Und das macht in 29.11.2023 Corona-Soforthilfe: Staatsbank droht Künstlerin mit Zwangsvollstreckung Das Bürokratiemonster Deutschland hat mal wieder zugeschlagen: Die Künstlerin und Restauratorin Simone Schulz bekommt Corona-Soforthilfe, muss die Hälfte plötzlich zurückzahlen, will das in Raten machen, bekommt keine Rückmeldung von der L-Bank, aber dann plötzlich die Androhung der Zwangsvollstreckung. Ein schier unglaublicher Vorgang.