Erstes Heimspiel für Heidenheim steht an

Erste Punkte gegen Hoffenheim?

Im ersten Bundesliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte strebt der 1. FC Heidenheim seine ersten Punkte in der neuen Saison an.

Im nur 15 000 Zuschauer fassenden Stadion empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die TSG 1899 Hoffenheim. Die Heidenheimer hoffen, ihre Heimstärke der vergangenen Saison in der 2. Liga fortsetzen zu können. Im Aufstiegsjahr verloren sie nur eine Partie vor eigenem Publikum.

Bei der Premiere in der Fußball-Bundesliga musste der Aufsteiger am vergangenen Wochenende ein 0:2 in Wolfsburg hinnehmen. Auch die TSG von Trainer Pellegrino Matarazzo startete mit einer Niederlage und verlor 1:2 gegen den SC Freiburg. Zum ersten Mal kommt es nun zu einem Pflichtspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Hoffenheim.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Emotionaler Schmidt mahnt Leistungssprung an Nach dem Aus im Europapokal fordert Trainer Frank Schmidt von seinem 1. FC Heidenheim im Bundesliga-Abstiegskampf einen klaren Leistungssprung. «Es geht darum, dass wir endlich eine konstant bessere Leistung bringen müssen in jedem einzelnen Bundesligaspiel, egal wie der Gegner heißt. Wir müssen uns verbessern. Wir können nicht sagen, es wird irgendwie mit der Leistung reichen», stellte der Coach 21.02.2025 Heidenheim verpasst Achtelfinale der Conference League Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den dänischen Topclub 20.02.2025 Heidenheim kann Achtelfinaleinzug perfekt machen Der 1. FC Heidenheim geht am Donnerstag (18.45 Uhr/Nitro und RTL+) mit einem Vorteil in das Zwischenrunden-Rückspiel in der Conference League gegen den FC Kopenhagen. Das Hinspiel vor einer Woche in Dänemark gewann der in der Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club mit 2:1 und hat nun vor heimischer Kulisse die Chance, den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. 14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung