Erstes Ulmer Kasperle-Theater: Wieder Weihnachtspost an Fridolin schreiben!

Schöne Tradition

In Ulm hängt wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin im Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater!

In Ulm hängt wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin im Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater in der Büchsengasse! Alle Kinder von 2 bis 6 Jahren können seit dem 12. November und noch bis 12. Dezember 2025 ihre Weihnachtspost dort wieder einwerfen.

Weihnachtspost an Fridolin

Weihnachtsesel Fridolin wird sie dann natürlich auch wieder schnellstmöglich an den Weihnachtsmann und das Christkind weiterleiten. Wenn die Eltern zum Wunschbrief an Fridolin einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag in DIN-A5 beifügen, bekommen die Kinder garantiert noch rechtzeitig vor Heiligabend einen Antwortbrief von Fridolin zugestellt – natürlich auch wieder mit einer kleinen Weihnachts-Überraschung!

Entweder die Kinder werfen den Brief selbst in den Extra-Weihnachtspost-Briefkasten im Eingang vom Kasperle-Theater oder schicken ihn an folgende Adresse: Erstes Ulmer Kasperle-Theater, Weihnachtspost an Fridolin, Büchsengasse 3, 89073 Ulm

Fröhliches Schreiben!

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Gala-Premiere am Donnerstag: Der Ulmer Weihnachtscircus startet in seine 16. Saison! In der Ulmer Weihnachtszeit gehört er einfach dazu: Der Ulmer Weihnachtscircus bietet jetzt zum 16. Mal ein Spitzenprogramm in der Friedrichsau! Vom 18. Dezember 2025 bis 06. Januar 2026 heißt es wieder: Manege frei für Tiere, Menschen und Sensationen! Größeres Zirkuszelt – neue Tribüne Dieses Jahr wurde viel von der Ausrüstung erneuert. Das neue, größere 26.01.2026 Ulm hat jetzt sein eigenes Weihnachtsmärchen: Der Ulmer Weihnachtsmann kehrt zurück! Es ist ein kleines Weihnachtswunder mitten in der Stadt, wenn auch nachträglich im Januar: Dietmar Hunger darf auch in diesem Jahr wieder als echter Ulmer Weihnachtsmann über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt ziehen. Nach einem Missverständnis im Dezember, als Beschwerden über einen „unfreundlichen Weihnachtsmann“ seinen Auftritt verhinderten, kehrt jetzt wieder weihnachtlicher Frieden ein. Gemeinsam mit Messe- 10.06.2025 Neues Zirkuszelt und neue Tribüne für den Ulmer Weihnachtscircus Es wird kein Vergleich zu den letzten Jahren, wir legen nochmal eine Schippe drauf, wir geben nochmal Vollgas. Das ist kein Schritt nach vorne für den Ulmer Weihnachtscircus, sondern ein Sprung! (Veno Mendes, Zirkusdirektor) Bedeutet konkret: der Ulmer Weihnachtscircus bekommt eine neue Tribüne und sogar ein neues Zirkuszelt! Neue Tribüne Statt der Brettertribüne, auf der 10.06.2025 Ulmer Zelt startet in zweite Festivalhälfte – so geht's weiter! Nach drei abwechslungsreichen Wochen erreicht das Ulmer Zelt die Halbzeit seines Kultursommers. Am Mittwoch, 11. Juni, startet die vierte Festivalwoche – und die beginnt direkt mit einem Höhepunkt: Die irische Folk-Band The Kilkennys sorgt für ausgelassene Stimmung im – allerdings dafür schon ausverkauften Zelt. Livemusik, Varieté, Biergarten, Flohmarkt und Kinderprogramm Weiter geht’s am Donnerstag, 12.