Erstes Ulmer Kasperle-Theater: wieder Weihnachtspost an Fridolin schreiben!

Weihnachtszeit

In Ulm hängt bald wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin an Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater in der Büchsengasse! Alle Kinder von 2 bis 6 Jahren können also ihre Weihnachtspost wieder da einwerfen.

In Ulm hängt bald wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin im Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater in der Büchsengasse! Alle Kinder von 2 bis 6 Jahren können dann vom 15. November bis spätestens 15. Dezember 2023 ihre Weihnachtspost wieder da einwerfen.

Weihnachtspost an Fridolin

Weihnachtsesel Fridolin wird sie dann wieder schnellstmöglich an den Weihnachtsmann und das Christkind weiterleiten. Wenn die Eltern zum Wunschbrief an Fridolin einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag in DIN-A5 beifügen, bekommen die Kinder garantiert noch rechtzeitig vor Heiligabend einen Antwortbrief von Fridolin – natürlich mit einer kleinen Weihnachts-Überraschung.

Entweder die Kinder werfen den Brief selbst in den Extra-Weihnachtspost-Briefkasten im Eingang vom Kasperle-Theater oder schicken ihn an folgende Adresse: Erstes Ulmer Kasperle-Theater, Weihnachtspost an Fridolin, Büchsengasse 3, 89073 Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 22.04.2024 2. Ulmer Frühlingsfest: Familienspaß auf dem Münsterplatz Bereits zum zweiten Mal wird in diesem Jahr rund um den verkaufsoffenen Sonntag ein „Ulmer Frühlingsfest“ stattfinden. Hierbei handelt es sich um eine Art „Mini-Rummel“ auf dem südlichen Münsterplatz von Freitag, 26. April bis zum Montag, 29. April, der Aktivitäten und Genuss für Familien bietet. Mit dabei sind beispielsweise ein Kinderkarussell, Glücksrad, Pfeil- und Büchsenwerfen 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 04.04.2024 Ulm: 20 Jahre Glaspyramide Die neue Zentralbibliothek mit Kinderbibliothek wurde 2004 in der Glaspyramide eröffnet. Mit einer halben Million Ausleihen pro Jahr steht sie nicht erst seit dem Neubau für engagierte Leseförderung für Jung und Alt. Zum 20. Jubiläum des Glasbaus ist ein buntes Fest geplant. Riskante Rachestory Die Feierlichkeiten starten mit der Bestseller-Lesung der Thriller-Autorin Sabine Thiesler am