Erstmals mehr als 11.000 Neu-Infektionen in Deutschland

Es ist leider ein neuer Rekord: Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages in Deutschland hat erstmals den Wert von 10.000 Fällen überschritten.




Die Gesundheitsämter meldeten nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 11.287 Fälle binnen 24 Stunden. Der bisherige Höchstwert in Deutschland war am Samstag mit 7.830 erreicht worden.

Kritische Werte auch in Schwaben

Auch in Schwaben kann von Entspannung der Corona-Zahlen keine Rede sein. Das Seniorenheim in Laichingen verzeichnet mittlerweile sechs Tote und 63 Infizierte. Außerdem überschreiten nach den Kreisen Ulm und Alb-Donau jetzt auch Heidenheim, Neu-Ulm und Günzburg den kritischen Wert von 50.

Im Kreis Günzburg gilt ab morgen die Ampelstufe rot, dann sind nur noch Treffen von fünf Personen oder zwei Haushalten erlaubt und auch Grundschüler müssen im Unterricht eine Maske tragen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte