Erstrundenpartie des FCH im DFB-Pokal terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Partien der ersten DFB-Pokalrunde der Saison 2020/21 zeitgenau terminiert. Das Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim 1846 beim SV Wehen Wiesbaden findet am Sonntag, 13. September 2020, um 18:30 Uhr in der Wiesbadener Brita-Arena statt.

Das Duell mit dem Absteiger aus der 2. Bundesliga ist für den FCH das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Anders als in den vergangenen Jahren finden in der Spielzeit 2020/21 keine Zweitliga-Punktspiele im Vorfeld des DFB-Pokals statt.

Mit dem SV Wehen Wiesbaden wartet auf den FCH kein Unbekannter. In der vergangenen Zweitligasaison gab es zwei Duelle: In Wiesbaden trennte man sich 0:0, das Heimspiel gewann der FCH in der Voith-Arena durch ein Freistoßtor von Tobias Mohr mit 1:0.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Keine Pause für den 1. FC Heidenheim Nach dem Trainingslager in Südtirol bestreitet der Bundesliga-Aufsteiger am Sonntag ein Freundschaftsspiel beim Kreisligisten SV Mergelstetten. Eigentlich hätte das Spiel bereits vor drei Jahren zum 100-jährigen Jubiläum des SV Mergelstetten stattfinden sollen. Corona machte dem aber einen Strich durch die Rechnung. Jetzt wird die Partie nachgeholt. Anpfiff in Mergelsteten ist morgen um 16 Uhr. Info 05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 08.03.2024 Startelf-Einsatz von Heidenheims Beste «kein Risiko» Top-Scorer Jan-Niklas Beste hat seine muskulären Probleme überstanden und steht dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim wieder zur Verfügung. «Er ist ins Training eingestiegen, hat voll trainiert. Deswegen sehe ich bei ihm auch kein Risiko», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor der Partie beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Verzichten muss er auch weiterhin auf