Erweiterte FFP2-Maskenpflicht in Günzburg und Neu-Ulm

Die FFP2-Maskenpflicht in Bayern wird in Günzburg und Neu-Ulm noch erweitert. Ab Montag gilt dann auch eine erweiterte Maskenpflicht in Baden-Württemberg.

Die FFP2-Maskenpflicht in Bayern gilt jetzt im Kreis Günzburg auch auf allen Entsorgungseinrichtungen, also auf allen Wertstoffhöfen oder Grüngutannahmestellen. In Neu-Ulm gilt sie ab Montag (25.01.2021) auch im Rathaus, im Bürgerbüro und allen weiteren Außenstellen der Verwaltung. Dazu gilt sie in Neu-Ulm dann auf dem Wochenmarkt – und ebenso auf dem Wertstoffhof.

Bisher hat die FFP2-Maskenpflicht in Bayern nur beim Einkaufen und in Bus und Bahn gegolten.

Ab Montag gilt dann auch in Baden-Württemberg eine erweiterte Maskenpflicht. Hier sind aber einfache medizinische Masken (OP-Masken) gestattet. Sie gilt beim Einkaufen, In Bus und Bahn, am Arbeitsplatz, in der Kirche und in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 20.11.2023 Das sind die Weihnachtsmärkte 2023 in Schwaben! Weihnachten rückt immer näher und das bedeutet: endlich wieder Weihnachtsmärkte! Wir haben eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten in Schwaben erstellt. 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden.