Erweiterte Öffnungszeiten im Biberacher Freibad

Gute Nachrichten für Schwimmer: Ab Donnerstag, 17. Juni gelten neue Öffnungszeiten im Freibad Biberach. Aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen und steigenden Temperaturen, wurden die Öffnungszeiten angepasst.

Das Bad ab Donnerstag täglich von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Zwischen diesen Zeitfenstern und während des Betriebs wird gereinigt und desinfiziert.

Mehr Besucher gleichzeitig

Anstatt der bisher 400 Gäste dürfen nun 500 Gäste gleichzeitig ins Freibad. Die sinkenden Inzidenzzahlen im Landkreis machen dies möglich. „Wir versuchen, immer so schnell wie möglich auf die aktuelle Corona-Lage zu reagieren, damit wir für unsere Badegäste das maximal mögliche bieten können,“ erklärt Joachim Isenmann, Teamleiter der Bäder bei den Stadtwerken.

Die sinkenden Inzidenzzahlen im Landkreis machen dies möglich. „Wir versuchen, immer so schnell wie möglich auf die aktuelle Corona-Lage zu reagieren, damit wir für unsere Badegäste das maximal mögliche bieten können,“ erklärt Joachim Isenmann, Teamleiter der Bäder bei den Stadtwerken.

Keine Änderungen an Vorschriften

An den pandemiebedingten Vorschriften ändert sich bis auf Weiteres nichts. Zutritt zum Freibad ist weiterhin nur  mit Geldwertkarte möglich. Alle Besucher ab sechs Jahren benötigen einen negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, einen vollständigen Impf- oder Genesenen-Nachweis. Selbsttests sind nicht erlaubt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 23.11.2023 Ulm: Einbruch ins Donaustadion In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in den Fan- und Ticketshop des SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion eingebrochen. Hauptsächlich entwendeten die Unbekannten Fanartikel, außerdem einen Laptop und Bargeld. Bei den gestohlenen Fanartikeln handelt es sich größtenteils um aktuelle Heimtrikots in den Größen XXL und XXXL, wie der Verein heute mitteilt. Aus diesem 03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm. 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt