Erweitertes Test-Angebot am Memminger Flughafen

Alle Bürger mit Wohnsitz Deutschland können sich täglich von 5 bis 23 Uhr in einem Zelt neben dem Parkplatz P1 in der Nähe des Terminals testen lassen.

Ab sofort gibt es zusätzlich zu den kostenlosen PCR-Tests ein Antigen-Schnelltestcenter am Parkplatz P1. Die Testergebnisse bekommen Sie innerhalb von 15 bis 20 Minuten per E-Mail.

Voranmeldung ist nötig

Für das Schnelltestcenter müssen Sie sich vorher anmelden, genauso wie für die PCR-Tests. Diese Tests werden in der Lärmschutzhalle neben Parkplatz P1 durchgeführt. Internationale Reisende haben ebenfalls ein umfangreiches Testangebot. „Neben dem Impfen sind Tests die entscheidenden Faktoren, die den Luftverkehr wieder beflügeln werden“, sagt der Leiter des Bereichs Non-Aviation Andreas Loritz. Kinder werden ab drei Jahren getestet. Während des Tests können Sie den Flughafenparkplatz P1 benutzen. Dort sind 10 Minuten kostenlos.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 28.07.2023 Mit Ferienbeginn startet die Reisewelle Mit den Schulferien beginnt in Bayern auch die Sommerreisewelle. Am Wochenende dürfte es auf Straßen, in Flugzeugen und Bahnen voll werden – auch weil die Menschen im laufenden Jahr laut ADAC besonders reisefreudig sind. In Baden-Württemberg haben bereits gestern die Ferien begonnen. In Bayern gibt es nur wenige Autobahnen, die der ADAC nicht auf seiner 19.07.2023 Flughafen Memmingen: Allgäu Airport mit Passagierrekord Der Flughafen Memmingen hat Bilanz für das Jahr 2022 gezogen und verzeichnet dabei einen neuen Passagierrekord. 22.06.2023 Sprengstoffalarm beim Allgäu Airport Am Nachmittag wurde bei Vermessungsarbeiten an einem Acker südlich der Landebahn des Allgäu Airports Memmingen ein undefinierbarer metallischer Gegenstand gefunden. Bis zur Einschätzung der Gefahr musste kurzzeitig der Flugbetrieb unterbrochen werden. Zwei Flüge aus Italien und dem Kosovo wurden deshalb zum Flughafen Friedrichshafen umgeleitet. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes stellten dann vor Ort fest, dass es sich