Es geht weiter: TTF Liebherr Ochsenhausen zu Gast in Osthessen

Einen Monat ruhte der Ball in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) – internationale Topevents wie das WTT Star Contender in Katar, das Europe Top 16 in Griechenland und die Mannschaftseuropameisterschaften in Rumänien waren der Grund. Doch nun geht es weiter mit dem 7. Spieltag, der komplett am Freitagabend ausgetragen wird mit der extrem kniffligen Aufgabe der TTF Liebherr Ochsenhausen in Saarbrücken.

Am Freitag gilt es in Osthessen beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell zu bestehen, der in dieser Saison schon einige Duftmarken gesetzt hat und direkt hinter den verlustpunktfreien TTF (12:0) mit 8:4 Zählern auf Platz drei der Tabelle steht. Ein echtes Topspiel also, das einiges an Spannung und spielerischen Highlights verspricht. So haben die Osthessen in dieser Saison schon einige Teams geschlagen und in Saarbrücken nur knapp mit 2:3 den Kürzeren gezogen.

Diese Resultate zeigen bereits, welche Qualität in der Mannschaft steckt. Allerdings setzte es zuletzt im Hessenderby gegen Bad Homburg vor eigener Kulisse eine sensationelle 1:3-Niederlage, die für einige Ernüchterung sorgte. Schlecht für die TTF aus Ochsenhausen, denn nun wird der Gastgeber alles in die Waagschale werfen, um sich vor den eigenen Fans zu rehabilitieren.

Doch das sind für Simon Gauzy, Kanak Jha, Samuel Kulczycki und Maciej Kubik Aspekte am Rande. Man schaut wie immer auf die eigenen Qualitäten und fährt mit breiter Brust in die Rhön. Schließlich hat man in dieser Saison bereits Bad Königshofen (3:2), Saarbrücken (3:1), Grenzau (3:0), Neu-Ulm (3:2), Bergneustadt (3:0) und Bremen (3:2) besiegt und weiß, was man kann. Folglich braucht man sich auch in Fulda nicht zu verstecken und ängstlich wie das Kaninchen auf die Schlange auf den Gegner und dessen Stärken zu schauen, sondern möchte hoch fokussiert sein eigenes Ding durchziehen. Wohl wissend, dass es gewiss kein einfaches Spiel wird.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte. 27.08.2025 Saisonauftakt für Double-Sieger TTF Liebherr Ochsenhausen Als amtierender Champion dürfen die Ochsenhausener natürlich die Saison vor den eigenen Fans eröffnen. Am Donnerstag, den 28. August, ist in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19 Uhr Borussia Dortmund zu Gast. Die Stars sind weg Die Tischtennisfreunde stehen nach einer erfolgreichen Saison allerdings vor einem Umbruch. Trotz zweier Titelgewinne verlassen die Weltklassespieler Hugo Calderano und