Ettringen: Versuchter Mord in Asylbewerberunterkunft

Bereits am vergangenen Montag (31.08.2020) wurde ein 29-jähriger Mann in einer Asylbewerberunterkunft in Ettringen/Siebnach von einem Mitbewohner unvermittelt mit einem Klappmesser in den Bauch gestochen




Warum stach ein Asylbewerber einem Mitbewohner in der Unterkunft in Ettringen mit einem Klabmesser in den Bauch? Diese Frage stellt sich im Moment neben den Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen auch die Staatsanwaltschaft Memmingen.

Der 22-jährige Tatverdächtige mit gambischer Herkunft wurde noch vor Ort vorläufig fest genommen, dabei leistete er keinerlei Gegenwehr. Sein Opfer wurde nach ärztlicher Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht zum Glück keine Lebensgefahr.

Seit Dienstag sitzt der der junge Mann nun in einer Justizvollzugsanstalt, die Staatsanwaltschaft hatte einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen 28.03.2024 Hohentengen: Drei Tote und eine Verletzte bei Messerangriff auf Familie Die Türe des Wohnhauses steht offen, an einer Glasscheibe sind Blutflecken zu sehen – die Gemeinde Hohentengen am Hochrhein im äußersten Süden Deutschlands steht nach einer Gewalttat unter Schock. Ein 19-Jähriger soll seine Eltern und seinen Bruder mit einem Messer in dem Haus in einer ruhigen Wohnstraße angegriffen und getötet haben. Die Schwester des Mannes 15.02.2024 Autofahrer ist ohne Seitentüre auf A96 unterwegs und verliert Kleister Mehrere Anrufer hatten am Mittwochabend ein Flüssigkeit verlierendes Auto mit offener Türe bei Bad Wörishofen gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass eine der Schiebetüren wegen einer Beschädigung komplett abmontiert war. Zudem war ein mit Kleister gefüllter Tank nicht richtig verschlossen und hatte seinen Inhalt auf 27.10.2023 Schusswaffen sichergestellt - 63-Jähriger festgenommen Ein 63-jähriger Mann habe seine Ehefrau am Abend zuvor «verbal mit Waffengewalt bedroht», teilte das Polizeipräsidium in Kempten mit. Darauf habe sie mit ihren Kindern das Haus verlassen und Anzeige bei der Polizei erstattet. Mit Durchsuchungsbeschluss eines Ermittlungsrichters durchsuchten Spezialkräfte die Wohnung des 63-Jährigen, stellten drei Schusswaffen sicher, für die er keine Erlaubnis besitzt, und nahmen