Europameisterschaft: Ulmer Ruderin holt Silber

Ein großer Erfolg für den Ulmer Ruderclub Donau e.V.!




Diese Woche fand die Europameisterschaft in Poznan, Polen statt. Mit dabei war Katrin Volk (1. von links) vom Ulmer Ruderclub Donau e.V.

Im leichten Doppelvierer der Frauen ging es für Schlagfrau Katrin Volk, Marion Reichardt, Cosima Clotten und Elisabeth Mainz am Sonntag endlich los. Nach zwei Wochen Trainingslager im Osten Deutschlands war das Team von Rüdiger Hauffe optimal auf das bevorstehende Rennen vorbereitet.

Am Start kam das Team um Katrin Volk direkt gut in Fahrt und konnte mit den starken Italienerinnen sehr gut mithalten. Zu Streckenhälfte hatten die Italienerinnen einen Spurt gezogen, welchem Deutschland nicht folgen konnte. Mehrere Spurtversuche der deutschen Damen wurden erfolgreich von Italien abgewehrt. Das deutsche Boot überquerte hinter den Italienerinnen als Zweiter die Ziellinie und gewann verdient die Silbermedaille.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2025 ratiopharm Ulm: Vorfreude auf die Play-Offs ist riesig! „Wir sind heiß auf die Play-Offs und können es kaum erwarten,“ sagt Ulms Head-Coach Ty Harrelson. Gegen wen ratiopharm Ulm am Samstag spielen wird, entscheidet sich am Dienstagabend (13.05.). Im Play-In-Duell stehen sich Alba Berlin und der Syntainics MBC gegenüber. Als Tabellenzweiter haben sich die Ulmer das Heimrecht im Viertelfinale erkämpft. Das erste Play-Off-Heimspiel startet 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien