Europaweit gesuchter Straftäter am Bodensee-Airport gefasst

Ein europaweit gesuchter Straftäter ist am Bodensee-Airport Friedrichshafen festgenommen worden. Er darf jetzt auf seine Auslieferung warten.

Schon am Montag, den 19. April 2021, wurde ein europaweit gesuchter Straftäter nach der Landung aus Belgrad am Bodensee-Airport Friedrichshafen festgenommen. Der 41- jährige Mann wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle durch Beamte der Zollverwaltung kontrolliert.

Mann mit drei Staatsangehörigkeiten

Beim Abgleich der Personalien wurde das Vorliegen eines europäischen Haftbefehls festgestellt. Deswegen wurde der Mann mit drei Staatsangehörigkeiten an die zuständige Bundespolizei übergeben.

In der Schweiz wird der 41- Jährige der Wirtschaftskriminalität beschuldigt. Um ihm habhaft zu werden, wurde ein europäischer Haftbefehl zum Zwecke der Auslieferung ausgestellt. Nach der Vorführung vor einem Haftrichter des Amtsgerichts Tettnang, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und wartet dort auf seine Auslieferung.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Friedrichshafen: Großeinsatz wegen verdächtigem Geruch Ein verdächtiger Geruch bei einer Briefsendung in Friedrichshafen hat am Wochenende zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst geführt. Mitarbeiter eines Unternehmens in der Ehlerstraße hatten den Geruch um 9 Uhr morgens in ihrer Post festgestellt. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von der Briefsendung eine Gesundheitsgefahr ausgeht, wurden vorsorglich die Einsatzkräfte alarmiert, 16.04.2024 Lindau: Polizei verhaftet gesuchten Straftäter Da haben den Beamten am Bahnhof in Lindau einen 30-jährigen Straftäter entdeckt. Der Mann war wegen 16 Delikten polizeibekannt und wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Unter anderem soll er Leistungen erschlichen und Drogen an Minderjährige abgegeben haben. Aber auch wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion auf der Suche nach dem 30-Jährigen. Die Polizisten haben ihn gleich 04.04.2024 Schüsse bei Polizeieinsatz im Bodenseekreis Wie ein Sprecher mitteilte, soll zuvor ein 28-jähriger Mann am Donnerstagvormittag mehrere Passanten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann habe auch die eintreffenden Beamten mit der Waffe bedroht und sich nicht von Warnschüssen beeindrucken lassen. Als er auf die Polizisten losging, schossen sie auf ihn – der Mann wurde verletzt. Spezialkräfte der Polizei hätten 27.02.2024 Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte