Evakuierung wegen Fliegerbombe

Wegen einer Fliegerbombe mussten am Nachmittag viele Anwohner ihre Häuser verlassen.

Die teildetonierte 250-kg-Bombe wurde gegen 16 Uhr bei Straßenarbeiten in Leipheim im Kreis Günzburg gefunden, im nördlichen Bereich des ehemaligen Fliegerhorstes. Darauf ließ das Sprengkommando in einem 200-Meter-Radius Häuser und Betriebe räumen.

Dutzende Häuser geräumt

Betroffen waren etwa 35 Ein- und Zweifamilienhäuser und zehn Gewerbebetriebe. Die Bewohner kamen in der Sporthalle „Güssenhalle“ unter. Gegen 18.25 Uhr begann das Sprengkommando mit der Entschärfung. Die gelang, gegen 20 Uhr konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurück.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Schlägerei mit Salatgurke in Ichenhausen In Ichenhausen ist es am Samstagvormittag zu einer Schlägerei in einer Netto-Filiale in der Günzburger Straße gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte sich ein 57-jähriger Mann über das Parkverhalten eines anderen 57-Jährigen aufgeregt. Streit ums Parken eskaliert in Gemüseabteilung Aus dem Streit entwickelte sich zunächst ein verbaler Schlagabtausch mit Beleidigungen. Kurz darauf eskalierte die Situation 08.06.2026 Drei Festnahmen nach Tankstellenüberfällen in Günzburg und Ichenhausen Nach zwei bewaffneten Raubüberfällen auf Tankstellen in Günzburg und Ichenhausen hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm drei Tatverdächtige festgenommen. Laut Polizeipräsidium Schwaben Süd/West handelt es sich um einen 17-jährigen Deutsch-Türken, einen 18-jährigen Deutschen und einen 18-jährigen Syrer. Die Ermittler konnten die drei Verdächtigen am Mittwoch identifizieren. Danach kam es im Bereich Ichenhausen zu Durchsuchungen, unterstützt von Spezialkräften. 26.05.2026 78-Jähriger aus Günzburg weiterhin vermisst: Polizei bittet um Hinweise In Günzburg wird seit Freitag ein 78-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Willi Johann Schmidtlein. Der Mann verließ am Freitag, 15. Mai 2026, gegen 15 Uhr das betreute Wohnen im BKH Günzburg. Seitdem ist er nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Nach Angaben der Polizei könnte sich der Vermisste 09.04.2026 Über 33 Stunden lang am Steuer – Polizei stoppt Lkw-Fahrer Rund 33 Stunden lang soll ein 44-Jähriger ohne ausreichende Pausen am Stück gefahren sein. Bei der Kontrolle seines Sattelzugs mit rumänischem Kennzeichen bei Leipheim im Kreis Günzburg konnte der Mann keine Fahrerbescheinigung vorweisen. Somit fehlte der Nachweis einer erlaubten Arbeitsaufnahme innerhalb der EU, wie die Polizei mitteilte. Zudem hatte der Fahrer ersten Ermittlungen zufolge die