Ex-Partnerin erschlagen: Urteil erwartet

Nach der tödlichen Attacke auf eine 39-Jährige wird am Donnerstag (11.00 Uhr) vor dem Landgericht Konstanz das Urteil gegen den ehemaligen Lebensgefährten erwartet.

Dem 50-Jährigen wird Mord vorgeworfen. Er soll die Mutter seiner drei Kinder im Mai 2020 mit einem Tischbein erschlagen haben, weil sie ihn wegen eines anderen Mannes verlassen hatte. Laut Anklage soll er auf sie losgegangen sein, während sie in der ehemals gemeinsamen Wohnung in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Umzugskartons gepackt hat. Anschließend soll er das Ganze als Unfall inszeniert haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte am Dienstag für eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen plädiert. Dieser Forderung schloss sich auch die Nebenklage an und sprach sich noch für die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld aus. Damit wäre eine Strafaussetzung zur Bewährung nach 15 Jahren Haft kaum möglich. Die Verteidigung hatte eine Verurteilung wegen Totschlags gefordert.

Der Mann hatte sich zu Prozessbeginn lediglich zu seinem Lebensweg geäußert. Zum Tatvorwurf hatte er geschwiegen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Verschwundene 21-Jährige - Ex-Partner muss 8,5 Jahre in Haft Das Gericht ging am Dienstag davon aus, dass der Mann seine Ex-Freundin im vergangenen Februar erdrosselt, erwürgt oder so massiv gestoßen hat, dass sie starb. Die Leiche der 21-Jährigen aus Eigeltingen (Kreis Konstanz) soll er anschließend entsorgt haben. Sie wurde bis heute nicht gefunden. Schuldig gesprochen wurde der Mann außerdem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz 04.03.2024 Ulm: Mann muss wegen Mordes lebenslang in Haft Weil er eine 42-Jährige getötet hat, ist ein Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Ansicht des Landgerichts Ulm handelte der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen, wie eine Gerichtssprecherin am Montag nach der Urteilsverkündung mitteilte. Er verletzte die Frau mit mehreren Messerstichen so schwer, dass sie noch am Tatort starb. Das Urteil 04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen.