Ex-Partnerin niedergestochen - 83-Jähriger vor Gericht

Immer wieder soll er zugestochen haben: Ein 83-Jähriger muss sich vor Gericht verantworten, weil er seine fast 20 Jahre jüngere Ex-Partnerin fast getötet haben soll. Angeklagt ist der Senior wegen versuchten Mordes.

Weil er versucht haben soll seine ehemalige Lebensgefährtin zu erstechen, muss sich ein 83-Jähriger von Dienstag (8.30 Uhr) an vor dem Landgericht Ravensburg verantworten. Dem Senior wird vorgeworfen, die Frau Ende Januar mit 18 Stichen lebensgefährlich verletzt zu haben. Mit einem Küchenmesser soll er ihr im Keller eines Mehrfamilienhauses in Bad Saulgau (Landkreis Sigmaringen) aufgelauert haben und dann auf sie losgegangen sein. Nachbarn der zum Tatzeitpunkt 64-Jährigen hatten Hilferufe gehört und die Polizei gerufen. Angeklagt ist der Mann wegen versuchten Mordes.

Hintergrund der Tat ist laut der Ermittlungsbehörde unter anderem die vorangegangene Trennung. Insgesamt sind bis September zwölf Verhandlungstage angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Partnerin aus Eifersucht erschossen? 84-Jähriger vor Gericht Weil er seine Partnerin aus Eifersucht erschossen haben soll, muss sich ein 84-Jähriger von Mittwoch (8.30 Uhr) an vor dem Landgericht Ravensburg verantworten. Angeklagt ist der Senior wegen Totschlags. Er soll seiner 84 Jahre alte Partnerin Ende September in der gemeinsamen Wohnung in Friedrichshafen (Bodenseekreis) in den Kopf geschossen haben. Der Mann bestreitet die Vorwürfe 06.03.2024 Mann lässt 22-Jährigen auf Golfplatz driften und meldet Wildunfall Er hatte den 22-Jährigen bereits Ende Dezember mit seinem Auto fahren lassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Beim Driften auf dem Golfplatz in Bad Saulgau habe sich der Wagen dann in einer Sandbank überschlagen. Daraufhin habe ein Bekannter des Fahrers und des Beifahrers das Fahrzeug abgeschleppt. Später ging der 48-Jährige zur Polizei und meldete 07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 23.11.2023 Falschmeldung zu angeblicher Kindesentführung im Umlauf In verschiedenen sozialen Netzwerken in und um Bad Saulgau kursiert aktuell eine Meldung über die angebliche Entführung eines 8-jährigen Mädchens in Bad Saulgau. Diese Meldung ist falsch, eine derartige Straftat gibt es derzeit nicht, heißt es dazu von der Polizei. Diesbezüglich bittet die Polizei auch nicht „um Hilfe bei der Suche“ nach dem Mädchen. Zur