Ex-Spieler des SSV Ulm 1846 - hofft er auf eine Niederlage der Ulmer...?

SSV Ulm 1846 gegen TSV 1860 München

Obwohl er in seiner Jugend für den SSV Ulm 1846 Fußball spielte, schlägt sein Herz für eine andere Mannschaft!

Ralf Wernet aus Dellmensingen ist diesen Montag 50 Jahre alt geworden und für ihn gibt es kein besseres Geburtstagsgeschenk, als ein Fußballspiel von seiner Lieblingsmannschaft. Der SSV Ulm 1846 und der TSV 1860 München spielen dieses Wochenende in München gegeneinander. Fußballfan Ralf hat Tickets für die Fankurve, doch die Frage ist für welche?

Vergangenheit beim SSV 

Auf Grund seiner Vergangenheit könnte man  annehmen, dass Ralf leidenschaftlicher Fan der Spatzen ist, denn er spielte mehrere Jahre für die Ulmer mit Fußballgrößen wie Oliver Unsöld und mit dem jetzigen Trainer des 1. FC Heidenheims 1846 Frank Schmidt in einer Mannschaft.

Einmal Löwe immer Löwe

Ralf hat einen eigenen Fussballplatz in seinem Garten angelegt

Doch dem ist nicht so. Als Ralf mit 15 Jahren auf ein Spiel der Münchner Löwen ging, ließ er sich von ihnen verzaubern. Jetzt ist er mit 50 immer noch überzeugter Fan und hat eine Dauerkarte für das Stadion der Löwen.

Er ist einer der größten Fans, die der Verein seit der Gründung gesehen hat, sein ganzes Haus ist beschmückt mit dem Logo der Löwen, selbst sein Garten hat ein eigenes kleines Fußballfeld, auf dem eine Löwen-Statue steht und die Flagge des Vereins weht.

Auf wessen Sieg hofft er?

Auf die Frage, für welche Mannschaft er sei, kam Ralfs Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Mein Herz schlägt am Samstag eindeutig für die Löwen, doch den Ulmern drücke ich trotzdem die Daumen für den Aufstieg in die zweite Liga!“.  Auf diese Antwort war Ralf schon Jahre lang vorbereitet, denn als die beiden Mannschaften noch in der ersten Liga gegeneinander spielten, war er schon damals als Zuschauer bei einem Spiel live dabei, seit dem ist er durch und durch ein "Löwe".

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 01.10.2025 Illertissen: Jochen Schmitt wird sportlicher Leiter beim FVI Die Verpflichtung Schmitts wurde von der Vorstandschaft gemeinsam mit Karl-Heinz Bachthaler vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase bleibt Bachthaler dem Verein in seiner Funktion als Sportvorstand erhalten – eine Nachricht, die innerhalb des Vereins und bei den Spielern für große Freude sorgt. Dank an Karl-Heinz Bachthaler Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei 25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen