Ex-Spieler des SSV Ulm 1846 - hofft er auf eine Niederlage der Ulmer...?

SSV Ulm 1846 gegen TSV 1860 München

Obwohl er in seiner Jugend für den SSV Ulm 1846 Fußball spielte, schlägt sein Herz für eine andere Mannschaft!

Ralf Wernet aus Dellmensingen ist diesen Montag 50 Jahre alt geworden und für ihn gibt es kein besseres Geburtstagsgeschenk, als ein Fußballspiel von seiner Lieblingsmannschaft. Der SSV Ulm 1846 und der TSV 1860 München spielen dieses Wochenende in München gegeneinander. Fußballfan Ralf hat Tickets für die Fankurve, doch die Frage ist für welche?

Vergangenheit beim SSV 

Auf Grund seiner Vergangenheit könnte man  annehmen, dass Ralf leidenschaftlicher Fan der Spatzen ist, denn er spielte mehrere Jahre für die Ulmer mit Fußballgrößen wie Oliver Unsöld und mit dem jetzigen Trainer des 1. FC Heidenheims 1846 Frank Schmidt in einer Mannschaft.

Einmal Löwe immer Löwe

Ralf hat einen eigenen Fussballplatz in seinem Garten angelegt

Doch dem ist nicht so. Als Ralf mit 15 Jahren auf ein Spiel der Münchner Löwen ging, ließ er sich von ihnen verzaubern. Jetzt ist er mit 50 immer noch überzeugter Fan und hat eine Dauerkarte für das Stadion der Löwen.

Er ist einer der größten Fans, die der Verein seit der Gründung gesehen hat, sein ganzes Haus ist beschmückt mit dem Logo der Löwen, selbst sein Garten hat ein eigenes kleines Fußballfeld, auf dem eine Löwen-Statue steht und die Flagge des Vereins weht.

Auf wessen Sieg hofft er?

Auf die Frage, für welche Mannschaft er sei, kam Ralfs Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Mein Herz schlägt am Samstag eindeutig für die Löwen, doch den Ulmern drücke ich trotzdem die Daumen für den Aufstieg in die zweite Liga!“.  Auf diese Antwort war Ralf schon Jahre lang vorbereitet, denn als die beiden Mannschaften noch in der ersten Liga gegeneinander spielten, war er schon damals als Zuschauer bei einem Spiel live dabei, seit dem ist er durch und durch ein "Löwe".

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Neuer Fan- und Ticketshop im Donaustadion fertig Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie der Fußball-Drittligist mitteilt. Es wurden neue Wände gezogen, der Boden neu verlegt, ein Shopsystem und eine neue Theke integriert. Ab sofort haben Fans eine feste Anlaufstelle, um sich mit Fanartikeln und Tickets einzudecken. Im hinteren Teil des Gebäudes sind außerdem fünf Arbeitsplätze entstanden, an denen zukünftig die Abteilungen 23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 16.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spieltage 18-21 zeitgenau angesetzt Für die Spatzen stehen zwei Spiele Samstags, ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Sonntag an. Mit der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken beginnt auch die Rückrunde der 3. Liga. Die Spiele in der Übersicht 18. Spieltag: Sa. 09.12.2023, 14.00 Uhr, SSV Ulm 1846 Fussball – Borussia Dortmund II 19. Spieltag: Sa. 16.12.2023, 12.10.2023 SSV Ulm: Vorbereitung auf das Spiel gegen Dresden Am Sonntag (13.30 Uhr) steigt im Donaustadion das Spitzenspiel der Dritten Liga zwischen dem SSV Ulm und Dynamo Dresden. Die Partie ist bereits ausverkauft, das Spiel gilt als Hochrisikospiel.