Exhibitionist in Biberach: Polizei sucht Zeugen

Ein 57-Jähriger hat sich unsittlich im Bus gezeigt. Den Exhibitionisten hat die Polizei Biberach dann festnehmen können.




Gegen 13.50 Uhr am Donnerstag stieg eine 15-Jährige am Biberacher Marktplatz in den Bus der Linie 2. Auf der Fahrt musste das Mädchen feststellen, dass sich ein Insasse unsittlich berührt. Am Bahnhof verließ der Mann den Bus.

Zeugen gesucht

Die 15-Jährige sah, dass er mit heruntergelassener Hose in Richtung Bleicherstraße lief und rief die Polizei. Die fahndete nach dem Mann und machte den 57-Jährigen schnell dingfest. Ersten Erkenntnissen zufolge soll in dem Bus eine etwa 30-40 Jahre alte Frau neben dem Mann gesessen sein. Sie und auch weitere Geschädigte und Zeugen sucht jetzt die Biberacher Polizei (07351/4470).

„Aktion-tu-was“

Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Alle Infos zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Ertingen: Umweltsünder entsorgt Altreifen Am Dienstagnachmittag fielen einem Zeugen eine größere Menge Autoreifen und VW-Autoteile neben einem Hallengebäude auf. Das befindet sich zwischen der L 278 / Binzwanger Straße und einem Freizeitgelände, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben dem Weg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter dorthin transportiert. Wer die Reifen dort entsorgte und 24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall 28.08.2023 Bad Schussenried: Unbekannter sägt Birke an Unbekannte sägten in der Saulgauer Straße fachmännisch eine Birke an. Anwohner stellten den Schaden vergangene Woche fest und meldeten dies, wie die Polizei mitteilt. Die Straßenmeisterei musste den etwa 40 Jahre alten beschädigten Baum fällen. Der Polizeiposten Bad Schussenried nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit ist bislang 29.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Autounfall nahe Memmingen Zwei Autofahrer sind bei einem Zusammenstoß an einer Kreuzung bei Berkheim im Kreis Biberach schwer verletzt worden. Der Pkw eines 42-Jährigen war am Samstag gegen die rechte Seite des Wagens eines 39-Jährigen geprallt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Wagen des jüngeren Fahrers überschlug sich daraufhin, das Auto des älteren Fahrers drehte sich einmal