Fabian Benko wird Ulmer Spatz

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Fabian Benko verpflichtet, der Deutsch-Kroate hat bei den Spatzen einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben.




Ausgebildet wurde der 23-jährige Fabian Benko ganze zehn Jahre beim FC Bayern München, wo er anschließend über die zweite Mannschaft zu den Profis aufrückte und zweimal deutscher Meister wurde sowie einmal den Super Cup gewann. Bei der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters kann Benko 84 Einsätze in der Regionalliga Bayern verzeichnen.

Anschließend wechselte der offensive Mittelfeldspieler zum Linzer ASK nach Österreich und bestritt dort 56 Spiele in der zweiten österreichischen Liga. Zuletzt stand Fabian Benko beim FC Juniors OÖ, dem Farmteam des LASK, unter Vertrag.

Geschäftsführer Markus Thiele freut sich über mehr Flexibilität: „Fabian hat eine hervorragende Ausbildung genossen und bereits reichlich Erfahrung gesammelt. Bei seinen letzten Stationen konnte er sein Potenzial leider nicht mehr so unter Beweis stellen, deshalb gilt es jetzt für Ihn, seine Chance in Ulm zu nutzen, sich wieder Selbstvertrauen zu holen und seine Qualitäten auf den Platz zu bringen. Die Gespräche mit ihm haben gezeigt, dass er von diesem Schritt überzeugt ist und wir werden ihm die Zeit geben, sich in Ruhe zu entwickeln. Denn seine Qualitäten werden unserer Mannschaft guttun und bringen noch mehr Flexibilität in unser Spiel.“

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 26.07.2025 Paul Besong wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich in der Offensive verstärkt: Paul-Philipp Besong kommt von Borussia Dortmund II an die Donau. Der 24-jährige Angreifer unterschreibt bei den Spatzen einen Vertrag bis 2027 und soll künftig mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke für Torgefahr sorgen. Er wird beim SSV die Rückennummer 17 tragen. Besong wurde in der 10.06.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Mazagg kommt – Gaal und Rösch gehen Der SSV Ulm 1846 Fußball treibt die Kaderplanung für die kommende Drittliga-Saison voran und vermeldet einen vielversprechenden Neuzugang sowie zwei Abgänge. Neuzugang aus Hoffenheim Mit Lukas Mazagg wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zu den Spatzen. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligameister TSG Hoffenheim II und hat dort eine starke Saison gespielt: 27 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage