Facebook Seite von Neu-Ulmer Bundestagsabgeordneten gehackt

Die Facebook Seite von Karl-Heinz Brunner, SPD Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Neu-Ulm, ist gehackt worden.

Cyberkriminalität in Neu-Ulm: Die Facebook Seite von Karl-Heinz Brunner, SPD Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Neu-Ulm, ist gehackt worden. Laut seiner Sprecherin hat ein Fake Account aus Kambodscha die Seite übernommen. Profilfoto und Banner sind geändert und wahlkampfrelevante Inhalte gelöscht worden. Das Team des Neu-Ulmer Bundestagsabgeordneten hat bereits Kontakt mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik aufgenommen. Mittlerweile hat es die Seite wieder unter Kontrolle.

Brunner schrieb daraufhin auf Facebook: „Über Jahre habe ich Euch gläsern und transparent über meine politischen Aktivitäten informiert und mit Euch Kontakt gehalten. Das scheint nicht jedermanns Gefallen gefunden den zu haben. Anders kann ich es nicht erklären warum gestern ein anonymer Hackerangriff auf meine Seite auf Löschung aller Daten aus war. Nur mit Hilfe des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik konnte größerer Schaden verhindert werden. Doch ein ganzes Jahr Arbeit und Erinnerung ist weg. Das tut weh. Doch ich lasse mich nicht entmutigen und werde weiterhin für uns mit Euch präsent sein.“

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 EUROPE DIRECT: Ulm/Neu-Ulm bekommt Zuschlag für nächste Förderperiode Für die kommende Förderperiode gehört Ulm/Neu-Ulm zu den 48 Standorten in Deutschland, die den Zuschlag erhalten haben. Damit ist die Europaarbeit in der Doppelstadt für die nächsten fünf Jahre gesichert. Sechsstellige Fördersumme Für diesen Zeitraum erhält das EUROPE DIRECT Ulm eine Förderung von insgesamt 220.000 Euro. Die Mittel ermöglichen es, Europa vor Ort sichtbar und 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die