Diese Betrugsmasche wird immer beliebter

Dienstag und Mittwoch gab es zwei weitere Betrugsversuche durch falsche Mietangebote.

Ein 33-jähriger Mann aus Neu-Ulm hat im Internet eine Wohnung zur Miete gefunden. Nachdem er Kontakt aufgenommen hatte, sollte er 1.500€ zur Schlüsselübergabe überweisen. Das kam ihm aber verdächtig vor, er brach den Kontakt ab und überwies das Geld nicht.

Einer Frau ging es genau gleich

Auch eine 39-jährige Frau suchte im Internet nach einer Wohnung – und fand eine, angeblich in Hausen bei Neu-Ulm. Auch hier dieselbe Masche: Sie sollte einen Betrag vorab überweisen. Sie durchschaute ebenfalls den Betrugsversuch und informierte die Polizei.

Wohl alte Fotos verwendet

Die Frau aus Neu-Ulm wollte genaueres über die ominöse Anzeige wissen. Sie fand heraus, dass dieselbe Wohnung schon vor sechs Jahren zur Miete im Netz stand. Für die jetzige Anzeige waren dieselben Fotos benutzt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. 26.09.2025 Neuer Wohnmarktbericht von Hirn Immobilien: Chancen und Herausforderungen für Ulm und Neu-Ulm Der neueste Wohnmarktbericht des Ulmer Traditionsunternehmens Hirn Immobilien wurde veröffentlicht. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, zeigt der neue Wohnmarktbericht eindrucksvoll, wie sich der Immobilienmarkt in Ulm und Neu-Ulm trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und steigender Bauzinsen behauptet. Unterstützt durch starkes Wirtschaftswachstum und eine wachsende Bevölkerung, bleibt die Nachfrage nach Wohnraum stabil 28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und