Diese Betrugsmasche wird immer beliebter

Dienstag und Mittwoch gab es zwei weitere Betrugsversuche durch falsche Mietangebote.

Ein 33-jähriger Mann aus Neu-Ulm hat im Internet eine Wohnung zur Miete gefunden. Nachdem er Kontakt aufgenommen hatte, sollte er 1.500€ zur Schlüsselübergabe überweisen. Das kam ihm aber verdächtig vor, er brach den Kontakt ab und überwies das Geld nicht.

Einer Frau ging es genau gleich

Auch eine 39-jährige Frau suchte im Internet nach einer Wohnung – und fand eine, angeblich in Hausen bei Neu-Ulm. Auch hier dieselbe Masche: Sie sollte einen Betrag vorab überweisen. Sie durchschaute ebenfalls den Betrugsversuch und informierte die Polizei.

Wohl alte Fotos verwendet

Die Frau aus Neu-Ulm wollte genaueres über die ominöse Anzeige wissen. Sie fand heraus, dass dieselbe Wohnung schon vor sechs Jahren zur Miete im Netz stand. Für die jetzige Anzeige waren dieselben Fotos benutzt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und