Fahnenklau in Giengen: 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Ein 19-jähriger soll für den Fahnen-Klau vor dem Rathaus Giengen verantwortlich sein. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen von Ulmer Polizei und Stuttgarter Staatsanwaltschaft dauern an.

Der Fall hatte für viel Wirbel gesorgt: vor einer Woche schmissen mehrere Täter im Giengener Rathaus Fensterscheiben ein und versuchten mit Feuerwerkskörpern einen Brand zu verursachen. Außerdem stahlen sie vor dem Rathaus eine israelische und eine ukrainische Flagge.  Die Kripo Ulm konnte jetzt einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel sichergestellt, die jetzt ausgewertet werden. Inzwischen ist der Mann mit deutscher und russischer Staatsbürgerschaft wieder auf freiem Fuß.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 13.02.2024 Großteil der Speichelproben im Fall Hurler genommen In dem 43 Jahre alten Mordfall Sonja Hurler hat die Polizei Kempten inzwischen den Großteil der Speichelproben von Männern, die nach aktuellem Ermittlungsansatz als Tatverdächtige infrage kommen, genommen. Rund 300 Männer, die zum Tatzeitpunkt in der Nähe der Stelle wohnten, an der das 13-jährige Mädchen verschwunden ist, forderten die Beamten im Rahmen einer Reihenuntersuchung zu einer Speichelprobe