Fahrer aus brennendem Lkw gerettet

Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Freitagmorgen von anderen Lkw-Fahrern aus seinem brennenden Lastwagen gerettet. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Kleintransporter auf dem Parkplatz Kemmental an der Autobahn 8 nördlich von Ulm in Brand.

Kurz vor halb sieben Uhr morgens bemerkten die Lkw-Fahrer Flammen aus dem Lastwagen. Mit einem kleinen Pulverlöscher versuchten sie erfolglos den Brand zu löschen, gleichzeitig weckten sie den Fahrer, der den Brand noch gar nicht bemerkt hatte und in seinem Fahrerhaus schlief. Mit einem Rettungswagen wurde der leichtverletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Rund 30 Feuerwehrleute aus Dornstadt und mehreren Teilorten löschten den komplett brennenden Lastwagen. Glück war dabei, dass keine Lastwagen ringsherum zu Schaden kamen. Auch hier hatten die umstehenden Lkw-Fahrer gehandelt und die Fahrzeuge in Sicherheit gebracht. Von dem Lastwagen mit Planenaufbau blieb nur noch das Gerippe übrig. Ladung war nicht an Bord.

Warum der Lastwagen in Brand geraten war, versucht nun die Autobahnpolizei zu ermitteln. Gleichzeitig wurde auch noch die Feuerwehr Merklingen alarmiert, da trotz mehrerer Notrufe nicht sicher war, ob der brennende Lastwagen auf dem Parkplatz Kemmental steht oder weiter nördlich auf dem Parkplatz Widderstall.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 16.01.2025 Zwei Jungen stehen unter Brandstiftungsverdacht Am Dienstag gegen 14 Uhr brannte ein Balkon in der Johannes-Palm-Straße in Ulm-Wiblingen. Eine Frau bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr. Alle 15 Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Menschen verletzten sich leicht, weil sie den Rauch einatmeten. Jungen zündeln mit Böllern Die Polizei ermittelte, wie das Feuer entstanden ist. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden