Fahrer betrunken: Lkw fährt falsch in Kreisverkehr

Ein betrunkener Lkw-Fahrer ist in Seligweiler falsch in den Kreisverkehr und dann auf die Autobahn gefahren.

Am Samstag wurde der Polizei gegen Abend ein auffällig fahrender Lkw im Bereich Seligweiler gemeldet. Dieser fuhr verkehrt herum in einen Kreisverkehr und verursachte hierbei beinahe einen Unfall. Ein beherzter Zeuge fuhr dem Lkw auf die A8 in Richtung Stuttgart hinterher und übermittelte der Polizei dessen Fahrweg.

Schließlich konnte der Lastwagen durch eine Polizeistreife auf den Parkplatz Widderstall gelotst und dort kontrolliert werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den durch den Zeugen geäußerten Verdacht, dass der 53-jährige Lkw-Fahrer betrunken sein könnte. Durch einen Arzt wurde ihm dann auch eine Blutprobe entnommen. Da der Lastwagenfahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung erhoben, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die durch den Lastwagen im Bereich Seligweiler und auf der A8 zwischen Ulm-Ost und Widderstall gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07355/96260 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Unfall mit Tanklaster - A8 gesperrt - kilometerlanger Stau Der erste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost kurz nach dem Ende des dreispurigen Ausbaus. Hier kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall. Während der Unfallausnahme bildete sich ein rund vier Kilometer langer Rückstau. Unfall mit Tanklaster Etwa eine Stunde später, noch während der Unfallaufnahme des 06.05.2023 Ulm: Polizeistreife stoppt betrunkenen LKW-Fahrer Der Brummifahrer war mit am Freitagnachmittag mit knapp zwei Promille stadteinwärts unterwegs. Ein Autofahrer hatte die Polizei verständigt, weil der LKW seine Fahrspur nicht hielt und in Schlangenlinien fuhr. Eine Streife stoppte den Sattelzug in der Furttenbachstraße. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkohol-Einfluss stand. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme 28.04.2023 A8 bei Ulm-West: Lkw ausgebrannt Kurz nach 13 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Lkw in Brand geraten ist. Der Kipper-Sattelzug war auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, noch im Bereich der Einfahrt Ulm-West brach der Brand aus noch unbekannter Ursache aus. Der Fahrer konnte seinen Lkw auf der Nebenfahrbahn abstellen und sich mit ein 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung