Fahrer stirbt nach Auffahrunfall an Stauende auf der A7

Bei einem Auffahrunfall am Ende eines Staus auf der Autobahn 7 bei Elchingen (Kreis Neu-Ulm) ist der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen.

Der 58-Jährige habe am Montag den im Stau stehenden Lastwagen vor sich nicht rechtzeitig gesehen und sei mit seinem Fahrzeug fast ungebremst auf diesen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Der Kleintransporter schob sich unter den Lastwagen, der Fahrer wurde eingeklemmt, und starb noch an der Unfallstelle.

Der Streckenabschnitt sei daraufhin etwa vier Stunden lang gesperrt gewesen.

Ursache des Staus war nach Polizeiangaben ein Lastwagen, der etwa zwei Stunden zuvor und zehn Kilometer weiter am Autobahnkreuz Ulm auf der Fahrbahn umkippte und Feuer fing. Da der Verkehr daraufhin umgeleitet werden musste, habe sich der mehrere Kilometer lange Stau gebildet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 18.02.2025 Unfall-Chaos auf der A7 bei Neu-Ulm Gleich zwei Auffahrunfälle haben am Dienstagmorgen auf der A7 bei Neu-Ulm für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zunächst prallte ein Lastwagen auf einen Warnanhänger, später fuhr ein Transporter in das Stauende. Lkw kracht in Warnanhänger Der erste Unfall ereignete sich im Baustellenbereich bei Neu-Ulm-Finningen. Ein Lastwagen fuhr gegen einen aufgestellten Warnanhänger, der die Baustelle absicherte. Der Lkw 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen