Fahrerin bedroht: Polizei erwischt bewaffnete Autofahrerin

Die Frau und ihr Beifahrer hatten nicht nur eine Softairwaffe, sondern auch zwei Messer und ein Pfefferspray dabei. 




Eine 23-jährige Autofahrerin war am Samstag gegen 22.45 Uhr in der Ulmer Straße in Richtung Eislingen unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle fuhr ein Daimler links neben sie.

Mit der Waffe aus dem Fenster gezielt

Die Fahrerin des Mercedes zielte mit einer schwarzen Waffe in ihre Richtung. Die 23-Jährige bremste stark ab und wendete. Zum Glück kam ihr eine Polizeistreife entgegen. Die junge Frau machte auf sich aufmerksam und teilte die Bedrohung mit.

Verdächtige schnell gefasst

Kurz darauf konnten die Polizisten mit Hilfe einer weiteren Zeugin den Mercedes anhalten. Bei der Kontrolle fanden die Beamten neben der Softairwaffe noch zwei Messer und ein Pfefferspray. Die 26-jährige Mercedesfahrerin und ihren 30-jährigen Beifahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 15.05.2025 Brennender Laster: A8 Richtung München für zwölf Stunden gesperrt Ein schwerer Lastwagenunfall hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Gruibingen für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt. Laut Polizei erkannte ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall riss der Dieseltank des auffahrenden Lasters auf – kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehr konnte den 02.12.2025 A8-Engpass fällt - Grünes Licht für den Albaufstieg Viele Neubauprojekte bei Autobahnen und Bundesstraßen in Deutschland können umgesetzt werden – darunter ist auch der Albauf- und Abstieg der Autobahn 8 im Landkreis Göppingen. «Endlich ist klar: Der Albaufstieg wird gebaut», sagte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) in Stuttgart. Die berüchtigte Engstelle an der A8 sorgt seit Jahren für Staus und Ärger. Letzte Hürde genommen 10.10.2025 Grünes Licht für Albaufstieg – Baurecht für A8-Abschnitt Von der Einigung der Koalition im Bund auf die Finanzierung von Straßenbauprojekten ist auch der Albauf- und Albabstieg an der A8 im Landkreis Göppingen betroffen. Für die Anschlussstelle Mühlhausen im Täle – Hohenstadt bestehe mit Stand Donnerstag bestandskräftiges Baurecht, teilte das Bundesverkehrsministerium in Berlin mit. Die berüchtigte Engstelle an der A8 sorgt seit Jahren für