Fahrgast droht Zugbegleiter zu erstechen und Polizisten zu erschießen

Im Zug zwischen Ulm und Donaueschingen

Ein betrunkener Fahrgast hat in einem Regionalexpress zwischen Ulm und Donaueschingen gedroht, mit einem Messer einen Zugbegleiter zu erstechen und mit einer Pistole Polizisten zu erschießen.

Zuvor hatte der Zugbegleiter den 41-Jährigen von der Weiterfahrt ausgeschlossen, weil dieser ihn und Fahrgäste verbal belästigt habe, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Der Zug hielt am Bahnhof Fridingen an der Donau (Kreis Tuttlingen). Einsatzkräfte der Landespolizei nahmen den 41-Jährigen im Zug fest und übergaben ihn der Bundespolizei. Das Messer oder die Pistole, mit denen der Mann gedroht hatte, wurden nicht gefunden. Verletzte habe es bei dem Einsatz am Mittwoch keine gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ulm: 15-Jähriger soll Polizisten nach Ticketkontrolle beleidigt haben Wie die Bundespolizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll der 15-Jährige am Vortag in einer Gruppe mit vier weiteren Reisenden im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen sein. Bei einer Kontrolle sollen sie sich geweigert haben, ihre Tickets oder Ausweise vorzuzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die am Ulmer Hauptbahnhof wartete. Dort ergriff einer der Jugendlichen erfolglos 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.