Busfahrer werden: SWU Karriere-Bus auf dem Münsterplatz

Einsteigen und vor Ort bewerben

Am 9. Mai 2023 präsentiert die SWU ihren Karriere-Bus von 10 bis 15 Uhr auf dem Münsterplatz, wie die SWU mitteilen.

Am 9. Mai 2023 präsentiert die SWU ihren Karriere-Bus von 10 bis 15 Uhr auf dem Münsterplatz, wie die SWU mitteilen.

Interessierte für den Beruf der Busfahrerin und des Busfahrers erhalten dort Informationen zu den Arbeitsabläufen und den allgemeinen Jobanforderungen. Wer möchte, kann im Fahrzeug probesitzen und sich mit Fahrerinnen und Fahrern der SWU unterhalten. Außerdem gibt es vor Ort die Möglichkeit sich zu bewerben und sogar gleich das Bewerbungsgespräch zu absolvieren.

Derzeit suchen die Stadtwerke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Fahrdienst. Durch den Karriere-Bus sollen die Hürden für eine Bewerbung gesenkt und Interesse am Berufsbild geweckt werden. Neben Busfahrern (m/w/d) mit vorhandener Führerscheinklasse D werden Umsteiger (m/w/d) vom LKW sowie Quereinsteiger (m/w/d) mit vorhandener Führerscheinklasse B gesucht.

Es besteht die Möglichkeit über die SWU-interne Fahrschule den Busführerschein zu erlangen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 SWU eröffnet neues Rechenzentrum im Ulmer Science Park Mit der symbolischen Schlüsselübergabe am 27. März 2025 ist der Weg für das neue SWU-Rechenzentrum offiziell frei. Nach rund zwei Jahren Bauzeit nahm die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) ihr neues Hochleistungs-Datenzentrum im Ulmer Science Park in Betrieb. Das zukunftsweisende Gebäude steht für modernste IT-Technik, höchste Sicherheitsstandards und nachhaltigen Betrieb – und macht Ulm und Neu-Ulm 14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus. 20.02.2025 Warnstreik legt ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, den 21. Februar, zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU), wodurch es den ganzen Tag über zu massiven Ausfällen kommt. Fahrgäste betroffen Die SWU rät allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Echtzeitkarte auf echtzeit.swu.de oder die digitalen Anzeigetafeln zu informieren. Zusätzlich gibt es 19.02.2025 Warnstreik am Freitag: Bus und Bahn stehen still Nach der ergebnislosen zweiten Tarifrunde für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen ruft die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des öffentlichen Nahverkehrs zum Warnstreik auf. Am Freitag, den 21. Februar, stehen in mehreren Bundesländern Busse und Bahnen still. Auswirkungen in Ulm Auch in Ulm wird der Nahverkehr bestreikt. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) und SWU Mobil