Fahrplanänderungen im Zugverkehr rund um Ulm bis Ende April

Tschu, tschu, tschu...

Noch bis zum Ende April gibt es Änderungen im regionalen Zugverkehr rund um Ulm. Grund: Im Stellwerk Gerlenhofen fällt Personal aus. Deshalb fahren manche Züge gar nicht oder zu anderen Zeiten. Es fahren aber Ersatzbusse.

Noch bis zum 30. April 2025 kommt es zu Einschränkungen im regionalen Zugverkehr rund um Ulm. Grund dafür sind personalbedingte Ausfälle im Stellwerk Gerlenhofen.

Betroffen sind die Linien RE 75, RS 7 und RS 71 – manche Züge fallen aus oder fahren zu anderen Zeiten.

Als Ersatz fahren Busse:

Reisende sollten sich vor der Fahrt unbedingt online über ihre Verbindung informieren. Die aktuellen Fahrpläne gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ticketfrei durch die City: Ulm und Neu-Ulm schenken fünf Samstage Fahrspaß Pünktlich zur (Vor-)Weihnachtszeit können Stadtbummler und Weihnachtseinkäufer an insgesamt fünf Samstagen den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen. An den vier Adventssamstagen (29. November, 6., 13. und 20. Dezember) sowie am Samstag nach Weihnachten (27. Dezember) fahren Busse, Straßenbahnen und Regionalzüge innerhalb der Stadtgebiete Ulm und Neu-Ulm ohne Fahrkarte – von 0 bis 24 Uhr. Auch Besucher 18.07.2025 Investition in die Zukunft: SWU bestellt über 30 neue Elektrobusse Die Ulmer Stadtwerke haben ein weiteres Zeichen in Richtung umweltfreundlicher Mobilität gesetzt: Bis 2027 werden sie 37 neue Elektrobusse vom Typ eCitaro in ihre Flotte integrieren, mit der Option auf neun zusätzliche Fahrzeuge. Diese Entscheidung markiert einen entscheidenden Schritt hin zu einem modernen, emissionsfreien öffentlichen Nahverkehr in der Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm, so die SWU. Gemeinsam mit 26.11.2025 Nächtliche Sperrungen auf der Gänstorbrücke bis Mitte Dezember Ab sofort und noch bis Mitte Dezember werden nachts mehrere Stahlbauteile für den Neubau der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm angeliefert. Die Lieferungen erfolgen in den Nächten jeweils von 20 bis 5 Uhr. Währenddessen ist die Gänstorbrücke inklusive der Brückenstraße in Neu-Ulm voll gesperrt. Umleitungen sind weiträumig ausgeschildert, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten. Die Maßnahme ist 25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro