Fahrrad- und Autodemo für den Erhalt der Helfensteinklinik

Heute (15.05.2021) findet einen Fahrrad- und Autodemo für den Erhalt der Helfensteinklinik statt.

In Geislingen findet heute eine Fahrrad- und Autodemo für den Erhalt der Helfensteinklinik statt. An der Klinik starten um 10 Uhr einige Fahrräder und die Leitfahrzeuge des Autokorsos. Unterwegs stoßen weitere Radler und Autos dazu. Der Demozug fährt von Geislingen bis nach Göppingen. Ziel: Die Schockensee-Anlage. Dort wird um 12.30 Uhr eine Kundgebung erwartet. Die ganze Aktion ist coronakonform geplant. Hintergrund: Die Helfensteinklinik in Geislingen soll geschlossen werden. Im Neubau der Klinik am Eichert in Göppingen soll die medizinische Versorgung zentralisiert werden. Dagegen regt sich großer Widerstand.

Alles Infos zum geplanten Ablauf der Fahrrad- und Autodemo finden Sie hier.  Alle Infos zum Thema Helfensteinklinik finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 19.03.2024 Autos in Geislingen zerkratzt - Frauen überführen mutmaßliche Täterin Bei der mutmaßlichen Täterin soll es sich wohl um eine ehemalige Kollegin handeln, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie sei mithilfe von angebrachten Kameras erkannt worden. Die 59-Jährige habe die Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Frauen hatten ihre Fahrzeuge laut Polizei am Montagmorgen auf einem Parkplatz abgestellt und die Kratzer bei ihrer