Fahrradakku explodiert und entfacht Wohnungsbrand

Ein Fahrradakku explodiert beim Laden und entfacht dadurch einen Wohnungsbrand.




In Bad Schussenried Kürnbach brennt eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, die Feuerwehr ist schnell zur Stelle und löscht die Flammen in der Küche. Die 47-jährige Bewohnerin kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 50.000 Euro. Die Wohnung ist ertsmal nicht bewohnbar.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Fahrradakku, der zum Laden angeschlossen war, explodiert sein und den Brand verursacht haben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Schwendi: Explosion in Blockheizkraftwerk-keine Verletzten Laut Polizei soll es dabei auch eine Explosion gegeben haben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem landwirtschaftlichen Anwesen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ebenso die Schadenshöhe. 22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf 15.11.2023 Vier Pferde sterben bei Brand in Scheune Bei einem Brand einer Scheune im Landkreis Biberach sind vier Pferde gestorben. Das Feuer war am Dienstagabend in Bad Schussenried aus bisher noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Scheune sei abgebrannt. In dieser hatten sich den Angaben zufolge außer den Tieren auch noch Maschinen sowie Heu- und Strohballen befunden. Die Ermittler schätzen 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der